Ich habe das Getriebe noch nicht gekauft, da mir Zweifel am Sinn des Kickstarters gekommen sind.
Bei einer Kontaktzündung mag das ja noch funzen, wenn der Accu zum Anlasserdrehen zu schwach ist. Dann reicht der Rest-"Saft" noch für den Zündfunken beim Kickern. --- Aber bei einer elektronischen Zündung ?
Ist der Accu so weit "runter", dass der Anlasser nicht mehr dreht, reicht es dann noch, bei elektronischer Zündung, für den Zündfunken. beim Kickern ?
Hi,
Wenn die Batterie nicht mehr genug Kraft für den Anlasser hat, wird die Spannung aber dennoch für die Zündung reichen. Du kannst dennoch das Motorrad anschieben. Ausser, die Batterie ist ganz tot.
Das Problem mit dem Kickstarter liegt an anderer Stelle:
a) ist die Hebellagerung nicht besonders stabil
b) ist das Übersetzungsverhältnis so mager, dass du sie in den seltensten Fällen angekickt bekommst
c) schlägt irgendwann die Zündabschaltung zum Schutz der Zündspulen zu
Hatte mal ein gutes Video gesehen. Dort wurde ohnen Zündung zwei mal der Kicksterter durchgezogen, dann kurz vor OT gestellt, Zündung an und mit einem beherzten Tritt die Maschine zum laufen gebracht.
D.h. der Kickstarter taugt zum Einstellen der Ventile bzw. macht echt was her vor der Eisdiele.
Falls du ihn dennoch nutzen willst, benötigst du eine andere Zündeinheit.
Und noch was: Mach den Kauf des Getriebes vom Zustand abhängig. Ist das Getriebe gut, nimm es auch trotz des Kickers.
Hans
ps.: ich habe einen dran, kann ihn auch nicht bedienen und das Mehrgewicht nehme ich in Kauf.