Hallo Peter,
da siehst Du mal, wie lange das MoS[SUB]2[/SUB] gewirkt hat. Du hättest es besser nicht abgewaschen!
Aber wie gesagt: mir fehlt der Vergleich.
Allerdings gibt es aus dem Großmaschinenbau schon entsprechende Erfahrungswerte.
Das Liqui Moly Motorenöl mit Molybdändisulfidzusatz gibt es schon länger nicht mehr in der Viskosität 20W-50. Wurde irgendwann durch 15W-40 ersetzt, danach durch 10W-40.
Nennt sich aber immer noch MoS[SUB]2 [/SUB]- Leichtlauf.
Ob ich 10W-40 in den Boxermotor kippe überlege ich mir, wenn mein geringer Restvorrat an 20W-50 aufgebraucht ist.
Gruß, Wolfram
da siehst Du mal, wie lange das MoS[SUB]2[/SUB] gewirkt hat. Du hättest es besser nicht abgewaschen!

Aber wie gesagt: mir fehlt der Vergleich.
Allerdings gibt es aus dem Großmaschinenbau schon entsprechende Erfahrungswerte.
Das Liqui Moly Motorenöl mit Molybdändisulfidzusatz gibt es schon länger nicht mehr in der Viskosität 20W-50. Wurde irgendwann durch 15W-40 ersetzt, danach durch 10W-40.
Nennt sich aber immer noch MoS[SUB]2 [/SUB]- Leichtlauf.
Ob ich 10W-40 in den Boxermotor kippe überlege ich mir, wenn mein geringer Restvorrat an 20W-50 aufgebraucht ist.
Gruß, Wolfram
Zuletzt bearbeitet:

Klugscheißermode an:![DSC_0701[1].jpg DSC_0701[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/166/166939-4c544c00cb49d72a6a782c9da9e18be7.jpg?hash=hcWPCd1148)
![DSC_0702[1].jpg DSC_0702[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/166/166940-56e2ed021d27133fc44e50af9d415164.jpg?hash=cIMGi2qeB5)
![DSC_0703[1].jpg DSC_0703[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/166/166941-0d37e5f966dcadee2ec26d60613d4e81.jpg?hash=XowN0hHMKB)
![DSC_0704[1].jpg DSC_0704[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/166/166942-06d2d3266a96b519da708eb441b6e65e.jpg?hash=JQ3VBsDz-9)


