morb

Aktiv
so, gestern getüvt und alles eingetragen-bis auf den scharfen motor. jetzt noch schnell ein paar test km draufspulen und dann gehts ab in die alpen.
grüße ans forum
michael

Anhänge

• IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_2244.jpg
    IMG_2244.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_2243.jpg
    IMG_2243.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2239.jpg
    IMG_2239.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 475
danke für die blumen. optisch hab ich mir noch nicht soviel mühe gegeben ;-) verkleidung wird im winter überarbeitet, speziell die taschen für die blinker stören. hat halt schon alles patina. motor läuft aber wie ein wiesel, scharfe nocke, mahle zylinder und kolben, leichte kupplung und bearbeitete köpfe machen das ding schon zu nem ritt auf der kanonenkugel, fahrwerk ist aber super stabil, neue lager, WP federn und bremsanlage überholt-da geht das schon...im vergleich zu der rs die daneben steht geht die ab wie die post, obwohl die rs auch ne andere nocke drin hat und die leichte kupplung. subjektiv passen die kurzen töpfe ganz gut. hab den direkten vergleich mit der original anlage und ich merke keinen leistungsunterschied, zumindest auf der strasse nicht. kann sein das auf der strecke leistunsverlust verspürbar wird, aber das kann man verschmerzen.
grüße
michael

Hallo Michael,

was ist das für eine Verkleidung?
Sieht richtig klassisch aus, wird wohl so nicht mehr erhältlich sein.
Besonders dass Du die Spiegel entfernt hast, gefällt mir sehr gut. Die taugen meistens ohnehin nix bzw. vibrieren sehr.

verkleidung ist von knickenberg modell daytona, steht zumindest im gutachten. die tüten sind von kickstarter.de, sind kernig aber nicht zu laut.
spiegel an der verkleidung ist natürlich mist, vor allem weil da keine verstärkung angebracht ist. da wackelt der spiegel erbärmlich.
gm

verkleidung ist von knickenberg modell daytona, steht zumindest im gutachten. die tüten sind von kickstarter.de, sind kernig aber nicht zu laut.
spiegel an der verkleidung ist natürlich mist, vor allem weil da keine verstärkung angebracht ist. da wackelt der spiegel erbärmlich.
gm
Hallo. Ich habe eine Frage. Bin zwar kein Bmw Fahrer, aber zu mindestens zwei Ventiler. Mich hatte schon länger so eine Verkleinerung und alte Motorräder fasziniert. Darum habe ich meine alte Kawasaki Gt 750 umgebaut. Ich bin an so eine Verkleinerung,Knickenberg gekommen und an meiner Kawasaki angepasst. Habe kürzlich alles zum lackieren abgegeben und versuche mich jetzt für den TÜV zu organisieren... ich habe leider nichts in der Hand für die Verkleinerung. Ich denke mir würde irgend welche Kopie reichen, so ein Gutachten über Material Bruch verhalten reicht normalerweise. Ein Schild Knickeberg Wuppertal, Typ Daytona ist an der Verkleidung dran. Könnte mir hier jemand helfen? Eine Kopie wäre super... ich wäre dann super glücklich dass meine 7 Monate Schrauberei nicht um sonst war....

Hallo. Ich habe eine Frage. Bin zwar kein Bmw Fahrer, aber zu mindestens zwei Ventiler. Mich hatte schon länger so eine Verkleinerung und alte Motorräder fasziniert. Darum habe ich meine alte Kawasaki Gt 750 umgebaut. Ich bin an so eine Verkleinerung,Knickenberg gekommen und an meiner Kawasaki angepasst. Habe kürzlich alles zum lackieren abgegeben und versuche mich jetzt für den TÜV zu organisieren... ich habe leider nichts in der Hand für die Verkleinerung. Ich denke mir würde irgend welche Kopie reichen, so ein Gutachten über Material Bruch verhalten reicht normalerweise. Ein Schild Knickeberg Wuppertal, Typ Daytona ist an der Verkleidung dran. Könnte mir hier jemand helfen? Eine Kopie wäre super... ich wäre dann super glücklich dass meine 7 Monate Schrauberei nicht um sonst war....
Verkleidung soll heißen

Hm, ich glaube die beim TÜV haben keine Lust und Zeit für mich irgendwelche Gutachten zu suchen.... ich habe gehofft dass hier jemand so ein Gutachten und kann mir weiter helfen...