Ferdi

Aktiv
Hallo,
ich suche zur Reparatur eines Gewindes einen Reparatureinsatz MF 6x0,75 (Feingewinde). Im Netz kann ich nicht finden und wenn, dann nur Großpackungen die für ein Gewinde zu teuer sind. Vielleicht gibt es hier jemanden der Zugang dazu hat und mit eines überlässt. Das ich die Kosten für Porto und für das Teil trage ich versteht sich von selbst.
Achso: es ist kein Gewinde an einer 2V (weiss garnicht ob es ein so feines Teil überhaupt an der Q gibt), das zerbröselte Gewinde ist von einem NIMBUS C 750 Bj.53.

Vielen Dank im voraus
und viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

NIMBUS_vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kees für Deine Antwort ! Ich habe mal nachgesehen und finde tatsächlich die Einsätze, ich benötige aber noch den Bohrer,Gewindeschneider und das Setzwerkzeug. Aber das ist ja schon mal ein Anfang..
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Ausgerechnet in der Größe gibt es nahezu nichts, der einzige Satz, der auch lieferbar ist, ist von BaerTools. Kostet natürlich gefühlt das vierfache vom Standardsatz, aber einen Tod muss man sterben. Aber abhängig von der Verfügbarkeit eines Ersatzteils, bzw. wochenlangen Lieferzeiten vielleicht die Lösung mit den wenigsten Tränen. Zudem kannst du den Reparatursatz ja anschließend wieder verkaufen (würde ich aber nicht machen ;)).

Ein Werkzeug direkt aus Japan wird HIER angeboten, kostet dann mit Versand und Steuern aber bestimmt auch über 50.-€, Lieferzeit müsste man erfragen, bzw. ob die überhaupt nur 1 Satz an Privat verkaufen wollen. Zudem ein Risiko der Ungewissen.

Was für ein Teil muss denn überhaupt repariert werden? Gibt es ggf. die Möglichkeit eine entsprechende Hülse mit Innen_/Außengewinde herzustellen? Die Normalen Gewindewerkzeuge für M6x0,75 sind ja problemlos zu bekommen.