Hi zusammen,
nun tröpfelt es nur noch und ich konnte auf die Schnelle ein paar Bilder machen.
Zunächst sah es ja so aus, als würde der eigentliche Einsatz durch eine eingeschrumpfte Scheibe vor dem Entfernen geschützt.

Wie sich nach dem Entfernen herausstellte, handelt es sich aum einen Aluring, der durch eine Schraube vor dem Entfernen geschützt ist. Ausserdem sitzt er sehr fest.
Diese haben wir erstmal beiseite gelegt und nach dem eigentlichen Dämpfer gesehen. Da dieser fest verschweisst ist, haben wir die Aktion an dieser Stelle gestoppt.

Um so grösser unser Erstaunen, welche Lebensäusserungen aus dem Rohr kamen, als ich ohne den Ring für die Rückfahrt startete.

Das klingt nach alten Zeiten auf dem Crossplatz mit Wettbewerbstüte, allerdings etwas umweltkompatibler.
Wenn man das Gas sinnig bedient, stört man niemanden. Selbst die Orts-Sheriffs haben nur mal kurz geschaut und sich dann wichtigeren Dingen (McDonalds) gewidmet.
Den Einsatz habe ich passend geschliffen und wieder eingesetzt.
Schön ist wenn man weiss, dass man kann.
Man muss aber nicht.:]
Beste Grüße
Rick
@Marco: Knapp nach dem Ortsschild der Stadt, die es nicht gibt, riss der Himmel auf.

Du hast mich doch nur auf der Standgasdüse rumrollen gehört?