dscheto

gesperrt
Hallo,
ich frag mich schon ewig, welche Aufgabe hatte mal der Gnuppi am linken Schwingenarm, poduktionsbedingt? Modell, s. Fenster links.
Grüße
 

Anhänge

  • Gnuppi Schwinge.jpg
    Gnuppi Schwinge.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 485
Dein Rahmen (Rastenausleger/Auspuffhalterung) ist verbogen.
Unfallmaschine oder nur ein Umfaller?

attachment.php
 
Dein Rahmen (Rastenausleger/Auspuffhalterung) ist verbogen.
Unfallmaschine oder nur ein Umfaller?

Muss vom Vorbesitzer sein, eben geschaut, das Blech ist 3 mm nicht parallel, kann auch ne schwere Tussi mit'm linken Bein lange drauf gestanden haben bei dem ...
Wie Du sowas immer siehst ..
 
...
Wie Du sowas immer siehst ..

Mit den Augen.
Nimm eine massive Eisenstange, schiebe sie in den linken Endtopf (bis zum Anschlag). Eine Person hält das Fahrzeug auf dem Hauptständer oder sitzt drauf. Eine zweite zieht an der Stange seitlich nach aussen bis es wieder passt.
Sonst hast du Kontakt beim Ausfedern auf Bodenwellen.
 
Danke Wed,
ich habe gesucht, die war nur im Einsatz bei einigen R100. Dazu war ein Bremssattelträger nötig und eine Haltestrebe. Die Aufnahme für die Strebe sehe ich auch bei mir. Wieder was gelernt, Danke!

@RaineR,
Dein Vorschlag ist mir zu riskant für die Halterung, das löse ich anders. Die Schwinge und Achse ist völlig frei, auch bei voller Ausfederung. Das hätte ich sonst auch gesehen.

Viele Grüße
Gerd
 
Ich würde als TE gern das Thema schließen (wie geht das?), es artet (mal wieder) aus :D .
Bitte lieber Admin, tu mir den Gefallen, auch wenn es vielleicht nicht jedermann gegenüber fair ist, wegen Mitteilungsbedarf oder so - der fragliche Gnuppi wurde jedenfalls eindeutig erklärt.
Grüße an alle!