airboxer

Teilnehmer
Hallo Zusammen,

der verstorbene Vater einer Freundin bewegte ein 76 er Gold Wing Gespann mit HMO Beiwagen das nun veräußert werden soll. Die alte nackte Goldwing ist eigentlich ein nettes Motorrad..
Die Frage ist gibt es irgendwo Interessenten für das Gespann, wo sind die am besten zu treffen und klar in welcher Preisregion würde sich so etwas bewegen. Laut Schein handelt es sich um eine EML Schwinge, HMO Beiwagen (Hilfe)-Rahmen Zierle (nie gehört) und weiteren Eintragungen bezüglich Räder und Bremsen.

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen oder hat gar Interesse.

Grüße
Bernd

724b0770-76e3-45a1-b6ea-6188b5c42519.JPG

Die Frage ist gibt es irgendwo Interessenten für das Gespann, wo sind die am besten zu treffen und klar in welcher Preisregion würde sich so etwas bewegen.

Wenn man sich die Preise bei Kleinanzeigen anschaut - wenige 1000€. Motorrad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de Da ist aktuell eine dabei, die geht anscheinend selbst für 2500€ nicht weg. Halt überall das gleiche Problem - die Fans & Fachleute hören scharenweise mit dem Hobby auf und gerade beim Gespann gibt es so gut wie keinen Nachwuchs mehr. Dazu kommt, das es für Hondas aus der Zeit kaum noch neue Ersatzteile gibt und irgendwelche Defekte daher kaum noch zu reparieren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wieviel hat die denn gelaufen und/oder wann wurde sie das letzte Mal bewegt? Einen möglicherweise rostigen Tank willst du nicht aus einer Goldwing bauen, das ist der Horror.

Aber, so als Winterschlampe ohne Anspruch auf Schischi bling bling, aber dann bin ich preislich auch eher bei meinen Vorrednern.

Naja,
also keine Erstzteile für die GL1000 kann ich nicht bestätigen. Ich bau gerade eine auf und man bekommt bis auf sehr wenige Ersatzteile, die eher in die Kategorie Schönheitsgeraffel fallen eigentlich alles. Gut, man muss den Goldwingzuschlag auch bei eine GL1000 einrechnen.
Und ein Gespann, das entsprechend dasteht, was ich aus dem Bild oben mit der benannten Gespann aus den Kleinanzeigen deutlich unterscheidet. wir derzeit um die 5000€ gehandelt.
Kommt halt drauf an wie der Wartungsstau ist... Zahnriemen, Ölwechsel etc. Und ja, der Tank sollte schon in Ordnung sein... war das letzte, das ich aus dem entkernten Rahmen entfernte und das erste, was ich wieder einbaute.... ist schon ein gefrickel. Der Rest - ok bis auf den Leerlaufschalter - aber eigentlich analog unserer Kühe gut zugänglich.

Ist ein schönes Gespannfahrzeug. Leider habe ich derzeit nicht die Kohle für das Gespann.

Gruß
der Indianer

Okay, Danke schon mal für die Rückmeldungen. Kilometerstand kann ich nur den Tacho ablesen, da muss ich mal fragen, ebenso wie lange das Gespann schon steht. Nachfolgend weitere Fotos.
86b8862f-4d73-47d2-95ef-08633c973859.JPG32245da2-bf83-4ca7-8666-c61b4a28e43c.JPG99dc8d66-1b1d-40e1-8dd2-dce2032e2800.JPG1871442d-561c-4ec7-8994-e4ac8d546a4e_7C46EA9E-44FE-4A7A-8A51-D93AD5110649.JPG

Guten Tag Bernd
Hatte mal einen Arbeitskollegen der Goldwing fuhr,die sogenannten winger sind sehr gut organisiert mit eigenen Forum ,eigener Presseabteilung ( regelmäßiger wingerzeitung) und eigenen Forum.
Die meisten kennen sich und wahrscheinlich ist dein Gespann da auch bekannt.
Einfach mal da im Forum melden.
Gruß Torsten