Martin aus Mannheim

unterwegs - nicht am Ziel
Hallo,
die Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin bislang aber noch nicht fündig geworden:
Original Auspuffanlage der ST ist kaputt, Krümmer zerkneuelt, VSD durchgerostet ESD ebenso. 1000ccm wollen zudem "entsorgt" werden, bzw. die Abgase davon.
GS-Krümmer mit Interferenzrohr hergenommen, GS-VSD dran: schleift am Hinterrad.
Krümmer um 2cm gekürzt und Halter nach hinten gebogen: 3cm Freigang zum Hinterrad, soweit ok.
Der Vollständgkeit halber: an den VSD ein Zach-Bogen mit passendem ESD dran - passt perfekt an den serienmäßigen Befestigungspunkt am Rahmenheck. Mir gefällt's - ob's funktioniert muss sich noch rausstellen:
IMG_3745.jpg IMG_3744.jpg
Jetzt schlägt der Hauptständer / Kippständer auf etwa halbem Weg an - habe leider kein Foto parat. (Sorry für das verdrehte Bild - Hochformat macht immer Terz hier).
Y-Rohr würde ich gerne vermeiden wg. Drehmoment, Lautstärke und Kosten.
Ne Bruckschlögel-Anlage könnte auch zielführend sein, aber 1100€ :entsetzten: würde ich gerne im Moment vermeiden und Auspuff-Volumen lieber unten hinbringen als seitlich.
Hat das Problem schonmal jemand gelöst? Mein vorläufiger Ansatz ist ein Ständer der RxxxR oder RxxGS im Rahmen der ST, zur Not die Mittelstrebe rausnehmen rausnehmen/versetzen.
Wäre dankbar für Tipps.
 
Moin der Herr,

habe ich so ähnlich bei meiner G/S gemacht.
GS-Krümmer mit Interferenzrohr, Y-Sammler und dann einen Gletter drangeschraubt.
Den Hauptständer von der GS ist dran und ich musste nur einen kleinen winkeligen Anschlag für den Hauptständer unter den Bremslichschalter basteln.

Grüsse
Chris
 
meine G/S hat eine GS-Krümmerei mit Interferenzrohr , eine Boxup Powerpipe und einen Gletter-Topf. Hauptständer erst G/S mit Kickstarter- Anschlag am Rahmenquerrohr und Seitenständeranschlag Türstopperkugel vom Baumarkt, jetzt Hauptständer GS mit dem von Chris empfohlenen Anschlag.
Der Motor war nach dem Krümmerwechsel viel agiler. Vorher wirkte er zugestopft.

Christoph

an der ST brauchst du wahrscheinlich einen Hauptständer von der RxxR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin
Normalerweise passt der Kippständer der RR.
Wenn aber der tiefe VSD der GS weiter nach vorne montiert ist kann es knapp mit dem Querrohr werden. Müsste man halt direkt am Objekt probieren.

231.jpg 005.jpg



Der Kippständer der GS ist höher, lässt sich dann bei der ST auch schwerer aufbocken und zusätzlich muss ein Anschlag am Rahmen angefertigt werden.
Dieser würde nur bei einem längeren Federbein oder Gabel Sinn machen.
 
An meiner G/S waren Krümmer, Vor- und Hauptschalldämpfer der GS verbaut. Da die Schwinge um 5cm verlängert war, hat das hinten mit dem Reifen gepasst. Hauptständer war ebenfalls von der GS.

Gruß
Claus
 
Danke Jungs,
ich werde einen Ständer der RxxR einplanen und die Suche nach dem Y-Rohr im Nachbarfred vom Freitag als Lehrstunde weiterführen.
Jedenfalls bestätigt sich hier, dass es kein Problem gibt, für das es "im Klupp" nicht mind. eine Lösung gäbe.
Ihr seid klasse!!:wink1:Danke!!
 
Danke Jungs,
ich werde einen Ständer der RxxR einplanen und die Suche nach dem Y-Rohr im Nachbarfred vom Freitag als Lehrstunde weiterführen.
Jedenfalls bestätigt sich hier, dass es kein Problem gibt, für das es "im Klupp" nicht mind. eine Lösung gäbe.
Ihr seid klasse!!:wink1:Danke!!


Hallo Martin

Wenn Du einen zum probieren willst, kommst nach der Arbeit kurz vorbei;)

Gruß Michel
 
Martin, wenn Du deine Fassung wieder gefunden hast dreh den verkehrt montierten Stoßdämpfer noch rum. ;)

eyey Sör :pfeif:
Das ist das schöne hier: man bekommt auch Fragen beantwortet, die man garnicht gestellt hat )(-:.
Muss eh wieder raus, wenn die neue Batterie montiert wird und vorher kommt eine Markierung "Nord" unten dran - Danke Fritz!
 
Bei der ST ist im Gegensatz zur G/S und anderen Modellen die Federvorspannung oben.

Dämpfergehäuse wie üblich oben.