Schramm

† 28.05.2024
Hallo zusammen,

um einem Crash zu entgehen, musste ich mit nagelneuem (80 m gelaufen!!) Hinterreifen quasi aus Schrittgeschwindigkeit im 1. aus einer engen Kurve voll beschleunigen. Die GS stellte sich auf die Hinterhand und lag auf der Straße. Das Endrohr des ESD trug einen bleibenden Schaden davon (s. Bild), den ich aus optischen Gründen beseitigen will. Was tun?

1. Neuer ESD - Ist mir einfach zu teuer!
2. Endrohr um ca.30 mm kürzen?
3. ???

Vielleicht hat jemand noch Tipps, wie ich das optisch noch einigermaßen hin bekomme.

Grüße aus dem Taubertal

ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid zur Blessur und Glückwunsch zum entgangenen Crash.

Meine Präferenz:
Ausbeulen, beipolieren und als Teil der Geschichte
Deines Motorrades in Ehren halten.
Da Edelstahl, ist es sowieso unkritisch.
.

Alternative: Edelstahlrohr drüber schieben
oder aber Endrohr einfach etwas kürzen -> auch gut.

Gruß aus Franken - Ray
 
Ray hat Recht, sehe ich genauso.
Wenn Du aber nicht den passenden Hammer oder sonst das passende Werkzeug und Erfahrung hast: iss mehr oder frag Kelloggs, zu finden bei den Grünen. Der kriegt den wieder hin!
Fragen kostet nichts und wenn er dengelt (wenig - wollte ich erst schreiben) ist's preiswert.
Wenn es sich so anhört als ob ich große Stücke auf ihn halte, ist es nicht rein zufällig.
 
Sieht doch gut aus, fast wie Fishtail:D
Die G/S-Endschalldämpfer waren kürzer, aber ratet mal, warum die GS-Dämpfer verlängert wurden!
An der G/S sind oft die Blinker abgeschmort!