Hallo Patrick,
für vorne könntest du auch ein VR (HE) mit Zubehörnabe (Talon), Excel Felge (36er) in Betracht ziehen. Ist super leicht, sieht gut aus (ist ja egal) und ich habe sie eingetragen bekommen über einen BMW Umbauer im Süden. Hinten hab ich der Einfachheit halber das Serienrad gelassen. Ist nicht optimal ich weiß.

BMW_Brotdose_Ritmo_1.jpg

Hallo Patrick,
für vorne könntest du auch ein VR (HE) mit Zubehörnabe (Talon), Excel Felge (36er) in Betracht ziehen. Ist super leicht, sieht gut aus (ist ja egal) und ich habe sie eingetragen bekommen über einen BMW Umbauer im Süden. Hinten hab ich der Einfachheit halber das Serienrad gelassen. Ist nicht optimal ich weiß.

Anhang anzeigen 393255
Tja, die Lösung mit der Talon Nabe hatte ich hier schon mal in Arbeit, nicht meins, aber schön.

Aber, kreuz und quer durch die Republik zu fahren um hier und da eine Eintragung zu bekommen,
ist mir a. zu blöd und b. zu Zeit und Geld intensiv.

... ja das ist gerade als Gewerbetreibender gut zu verstehen. Aber ich selbst bin ja aus dem südlichen Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Osirg,
Danke für deine Daten.
Ich habe gefragt weil ich bei mir
vor einiger Zeit ein Transalp 650 Vorderrad eingebaut habe, und bisher schon feststellen konnte das
Honda da schon Leichtbau betrieben hat , zumindest gegenüber BMW.
Habe jetzt ein Ersatzrad bekommen, an dem ich aktuell schnell messen kann.
9,7 kg1000004685.jpg1000004686.jpgmit 21x185 DID Nabe 36 Speichen,
90/90x21 BridgestoneTW301 Schlauch, sowie zwei 256mm Bremsscheiben.