Nichtraucher

Urgestein
Hi

War einfach zu laut und brachte auf Bundesstraßen nichts, außerdem fehlte irgendwie die Harmonie der ganzen Teilesammlung....:rolleyes:

Gruß
Willy

Weiß nicht, was es bei dem Rätsel zu gewinnen gibt, aber ich tippe auf ein Windschild.

Ja, das Ding, das S-Cockpit. :oberl:

Ich finde es harmoniert nicht mit der Trommelbremse und es verstärkt die Motorgeräusche, einen Nutzen hatte es eigentlich nur als Instrumententräger.

Gruß
Willy

Aus den Gründen habe ich sie auch angebaut, nun aber schon den ganzen Sommer gezweifelt.
So schnell dass sie mir wirklich Windschutz gibt, fahre ich mit der BMW nicht, da reicht diese kleine Scheibe völlig aus und ich kann wieder auf die, für mich bequemere, höhere Lenkstange zurück bauen.

Gruß
Willy

Ich finde das S-Cockpit 1000mal hübscher als die Scheibe. Aber Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.

Der Effekt bei niedriger Geschwindigkeit ist völlig richtig beschrieben vernachlässigbar.

Hallo Willy,

die höhere Lenkstange geht auch mit S-Cockpit (wenn Du nicht gerade nen RT-Lenker willst).
Das war für mich damals die optimale Kombination. Halbhoher Tourenlenker zusammen mit dem S-Cockpit, dann ein hoher Tankrucksack, damit verloren lange Autobahnstrecken ihren Schrecken und die Q war auch im engen Kurvengeschlängel in den Seealpen stressfrei zu bewegen.
Probiers mal aus. Bei mir ging der Lenker knapp (5 mm) an der unteren Verkleidungskante vorbei.

Gruß
Kai

Moin,

ohne Cockpit,....vorgestern mal ins Freie geholt. Wegen eines höheren Lenkers überlege ich noch...und irgendwas muss auf die Seitendeckel.

Hallo Volker,
eine schöne Fliegenscheibe hast du am Seitenwagen. Ist die vom Morgan?

Christoph

Sorry, das ich erst jetzt antworte, ich habe den Fred offensichtlich nicht mehr verfolgt!
An diversen Morgan Fahrzeugen gab es die wohl auch, wie und wo genau weiß ich allerdings nicht.
Gehandelt wird die als Brooklands Scheibe, so steht es auch auf dem Alurahmen.
Das Ganze dient auch mehr der Optik denn der Praxis!