Ich denke du wirst verfolgt. Zum Glück hast du eine Hupe und eine Kamera.
Verfolgt ist doch wenn jemand hinter mir her ist, oder?
Die Kamera gabs mal günstig im Baumarkt und durch die lustigen Videos im Internet angeregt habe ich mir dann, für jeden Wagen eine, zugelegt. Was die Hupe angeht so ist mein Jeep da besser bestückt als der Opel, diese Hupe habe ich in der Situation das erste Mal vernommen, ist von eher schüchterner Akustik, da muss ich bei Gelegenheit mal bei.
Oft habe ich den Eindruck dass einem diese, ich sage mal wenig freundliche Fahrweisen andere Verkehrsteilnehmer nur wirklich auffallen, wenn man selbst eine unauffällige, ruhige, soziale und den Gegebenheiten gut angepasste Fahrweise pflegt, keinen drängt, behindert sondern einfach nur schadlos wo ankommen möchte.
Achso, den Ton müsste ich wegschneiden denn meine Beifahrerin ereifert sich über diesen Deppen im Kreisverkehr, von mir gibt es da kaum einen Ton zu hören.
Gruß
Willy
Ich sollte mal in den Baumarkt. Da gibt es ja günstige Sachen...
Du solltest die Kameras hinten montieren.
Ich denke, dich verfolgt niemand.
In der Tat findet man in den Baumärkten interessante Dinge, andere Läden die so etwas führen gibt es ja kaum noch. An eine Kamera rückblickend dachte ich auch schon aber weil ich, wie du schon erkannt hast nicht verfolgt werde ist es sinnlos und da ich einen den Regeln entsprechenden Fahrstil pflege, kratzt mich wenig was die Leute hinter mir veranstalten.
Ich denke aber drüber nach mir eine Dash für die Kräder zu beschaffen, ich weiß nur nicht wie sie optisch unauffällig anzubringen wären.
Willy
Warum unauffällig anbringen? Willst du andere verfolgen?
... in Grunde finde ich die Kamerabestückung von Fahrzeugen eher dämlich, darum möchte ich sie nicht so offen zeigen...
klingt nach "hamstern ist doof" - aber im Keller Mehl und öl horten.
Willy, Willy, Willy...
Moin,
geht zwar um die Haltberkeit von Bremsbelegen.
Zum Thema Kamera:
T...a von dem Amerikaner kaufen, da sind viele viele Kameras verbaut, diese zeichnen permanent auf (selbst beim parken) und senden die Infos einen Zentralserver.
Problem bei Kameras die das Verkehrgeschehen aufzeichen ist der Datenschutz( Rechte am Bild, Persönlichkeitsrechte, Aufbewahrungsfristen ...)
Wer von euch möchte auf Bildern in irgendwelchen nicht so schönen Lebenssituationen ohne Genehmigung aufgenommen worden sein?
Da ist der T...a weit vorne, da ist aber auch der Fahrer der Dumme, weil die Kameras permanent alles um das Auto aufzeichen und (fast) alle T...afahrer das nicht abstellen. Wenn man das abstellen möchte, dann kommt der Hinweis, dass das System unter Umständen nicht mehr richtig funktionieren könnte. Also, vor dieser "Drohung" schalten die meisten die Kameras nicht ab. Genaugenommen ist der T...a ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.
Beim zukünftigen autonomen fahren wird dieser Aspekt interessant.
In diesem Sinne, entspanntes vorrauschauendes Fahren und Bremsen. Schont die Nerven und Bremsbeläge.
Sprichst Du von Tesla?
Hallo
Ich hab die Tage mit jemanden über seine 75/7 geredet .Er hat sie 1977 neu gekauft
und mittlerweile knapp 190 000 km gefahren. Sie war wirklich gut gepflegt, er hat
dabei sehr viel selber gemacht. Über die Doppelscheibe vorne erzählte er mir das
beide noch die ersten Belege hätten, ich konnte das kaum glauben. Er meinte das er
eher ein sehr ruhiger Fahrer wäre und nur selten mit die Vorderradbremse nutzt.
Die Trommel hinten hätte schon neue Belege.
Kann jemand was dazu aus eigener Erfahrung schreiben ?
Gottfried
Belege hin, Beläge her. Von so einem Chauffeur tät ich gerne ein Motorrad kaufen.
Gruß Gerd