clapton

Aktiv
Eine Frage an die Umbau-Erfahrenen:

Ich möchte das klobige Heck meiner R80R verschlanken.
Kann man den Heckrahmen der Mono´s ohne größere Umbauten an den Para-Rahmen anbauen? Passen die 4 Anschraubpunkte? Sitzbank anpassen wegen anderm Tankanschluss ist klar. Nicht dass ich so ein Teil kaufe und nachher geht´s gar nicht.

mit der Bitte um Auskunft
Wolfgang aus S

Hallo Wolfgang

Habe ich letzten Hebst auch gemacht. Du musst nur die rechte Aufnahme am oberen Rahmen abtrennen und um 90 Grad versetzt wieder anschweissen (lassen). Der Rest passt. Wenn Du den Heckrahmen in der Hand hältst, ist alles selbsterklärend. Von da an kannst Du mit leichten Änderungen alle Sitzbänge ab /6 anpassen.
Der Innenkotflügel ist dann aber nicht mehr zu verwenden. Habe einen alte K100 Fender gekürzt und angepasst.

Gruß Michael

Nicht schweißen, rechte Halterung oben auf länge schneiden, heiß machen (Glühend) und schmieden fertig. Auch so und loch bohren. Gruß Jörn

Danke für die Tipps,
langsam traue ich mich mehr als was über das reine Teile-ersetzen hinausgeht. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das momentan virtuelles Bauen. Aber wenn´s wärmer wird kann ich dann zügig loslegen. Dann ergeben sich sicher neue Fragen.

Gruß aus S
Wolfgang

Das optimale Wetter zum Kaltverformen!
Aber danke für die Frage – interessiert mich auch brennend.
Passende Heckteile sind ja in der Bucht leider rar vertreten.

Gruß
Hacky