Moin,
@Tyler:
Alulenker und Coolride Heizpatronen sind machbar aber nicht ganz unproblematisch:
Das Problem ist weder die Wärmeleitfähigkeit noch die Wandstärke des Lenkers an sich sondern viel mehr die verbleibende 'Restbohrung' von meistens nur 12 - 14mm.
Wenn das Lenkrohr dann noch am Ende des Griffbereichs konifiziert ist - was bei Alulenkern eher die Regel als die Ausnahme ist - wirds kompliziert.
Die Patronen gibt es zwar in fast allen Größen, aber wenn du am Lenkerende z.B. 14mm hast und wegen der Konifizierung nur 12er Patronen verbauen kannst wird es mit der Wärmeleistung knapp.
Ich hab mir dann mit selbstgedrehten Alu-Distanzhülsen geholfen, bei einem Kumpel haben wir den Kleber (bewährt - nicht nur dafür - hat sich J-B Autoweld) massiv mit Alustaub gefüllt um die Wärmeleitfähigkeit zu verbessern. Funktioniert auch zufriedenstellend.
Grüße Jörg.