Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was eine absurde Diskussion. :lautlachen1:
Finde ich nicht. So manch einer macht sich keine Gedanken über den Zustand seines Helmmaterials. Da ist so ein Denkanstoß ziemlich wertvoll.
Wenn ich mir die historische Helmsuche im VfV-Forum ( Römer mit Lederrand gesucht) kopfschüttelnd durchlese, oder sehe, wie schnell sich Helm- Angebote bei Kleinanzeigen zu welchen Preisen ziemlich schnell erledigt haben, mag ich mir die Folgen bei Unfällen garnicht vorstellen.
Zugegeben sieht ein ECE-Integral--Helm auf einem Fahrer einer FN von 1900Schnulle irgendwie schlimm aus, aber es gibt auch ECE-geprüfte Jethelme. Da rasiert man sich ungünstigsten Falls nur die Kinnlade komplett weg...🙄🤷‍♂️

Ich meine die Diskussion über Helm (Kopfverletzungen)/Handschuhe (Handverletzungen) und deren Priorität.

Das VfV-Forum sagt mir nichts.

Optik von Schtzausrüstung, ob Beruf oder Hobby ist für mich völlig sekundär.
Das man zur regelmäßigen Kontrolle seiner Schutzausrüstung, einen Denkanstoss braucht verstehe ich nicht. Das muß einem in Fleisch und Blut übergehen.
Ich gebe aber zu das das überprüfen der Schutzausrüstung vielen Zeitgenossen schwerfällt. Aber solange ich dafür nicht mit in der Verantwortung bin, z.B. als Vorgesetzter, ist mir das Verhalten, in diesem Punkt, egal.

Ich gebe aber zu das das überprüfen der Schutzausrüstung vielen Zeitgenossen schwerfällt. Aber solange ich dafür nicht mit in der Verantwortung bin, z.B. als Vorgesetzter, ist mir das Verhalten, in diesem Punkt, egal.
Nicht direkt in der Verantwortung, aber Du zahlst es bei schweren, auch dauerhaften Verletzungen der 'Gleichgültigen' über Deinen Krankenkassenbeitrag ( Krankenhausaufenthalt, Reha, dauerhafte Arbeitsunfähigkeit, Frührente, etc) oder die private Unfallversicherung mit. 🤷‍♂️

oh Leuts, hört auf damit Motorrad zu fahren, Fussball zu spielen oder in der Küche mit Messern zu hantieren.
Aber wisst ihr, was so ein Begräbnis kostet :entsetzten:
Also, sofort in den Wald zum sozialverträglichen Ableben. FuGS und Wildsau freuen sich schon. Und die Würmer erst :kue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.