Original von thomas1301Kann mir eigentlich jemand sagen, ob so ein Schaden an der Platine durch irgendwas anderes - z.B. eine schadhafte Diodenplatte oder so was ähnliches - verursacht werden kann?
Hallo Thomas,

dem Grunde nach kann die Platine nicht von außen geschädigt werden wenn da ordnungsgemäße Schutzbeschaltungen drauf sind.
Also Schutz gegen Überspannung, Verpolung etc.
Ob das bei B&G der Fall ist kann ich naturgemäß nicht sagen.

ohjee, das hört sich nicht gut an. Vielleicht sollten wir zwei einen internen OMEGA-Leidgenossen-Club gründen?

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuallerletzt und so hoffe ich jetzt mal, dass mit den neuen Teilen alles gut wird und die nicht so bald wieder ausfallen.

... zumindest solange nicht, bis der Zündmeister hier mal in die Gänge gekommen ist :&&&:

Der Zündmeister war gestern in Hohlenfels auch Thema. Möglich, dass bis zur Einführung/Lieferung genug €€s gespart sind :schadel: diese Saison fahre ich mit Kontaktzündung und dem abgebrochenen Gewinde in der Nockenwelle (habe selbst ein Innengewinde reingeschnitten und die Schraube hält, danke an's Forum). Bin gespannt, ob du mit deiner Zündung auf 'nen grünen Zweig kommst, dauerhaft versteht sich. Für mich ist das Thema Omega erledigt, ein für alle mal: :---) Eine Silent Hektik wird's werden :sabber: .

Edit: Keine Q-Tech, die sitzt auf der Nockenwelle.