Hallo Hans,
meine Erwartungen waren das es NUR der Deckel ist.
Ich hatte die Befürchtung dass noch der Zylinder inkl. Innenleben, betroffen ist.
Muss im Forum leider immer wieder feststellen dass 2-Ventiler Einsteiger, wie ich es bin, mit den Allwissenden, von denen ich auch schon sehr profitiert habe, verglichen werden.
Sorry an die Allwissenden für meine naive Frage.
Danke denen die konstruktiv beigetragen haben das sich meine Befürchtungen nicht zutreffen.
VG
Werner
Auch ich finde die Eckigen, zumindest ab /7, schöner und optisch passender.Warum werden die Eckigen immer so verschmäht? Die sind erstens viel stabiler als die Runden und zweitens ist es Geschmacksache was man schön findet. Ich würde mir nie die Runden draufmachen, da ich die Eckigen viel schöner finde …
…… Ich würde mir nie die Runden draufmachen, da ich die Eckigen viel schöner finde. So, und jetzt steinigt mich
Grüße, Ton![]()
Du könntest ja auch noch links eckig und rechts rund montieren, oder umgekehrt, so hättest Du vier Varianten, je nach JahreszeitIch wechsle an der PD immer nach jedem Ventilspielprüfen von eckigen auf rund oder umgekehrt. Ich kann mich einfach nicht endgültig entscheiden.![]()
Egal ob rund oder eckig, 2 Finger Platz unter den Ventildeckeln hilft die Entscheidung hinauszuzögern.
Für den Deckel oder für den Besitzer?![]()
Das Posting war vom 04.01., nicht vom 01.04.Servus! Hab ich den 1. April verpasst?
Ok liebe Allwissenden und Witzbolde, dann spiele ich jetzt auch mal mit und frage euch warum die Rallymaschienen der Dakar dann die vermeintlichen schwächeren runden Deckel montiert hatten, wenn die eckigen doch besser sind?
Die HPN Jungs sind keine idioten und müssen einen Grund dafür gehabt haben.....
Ich fühle mich nicht angesprochen, antworte aber trotzdemOk liebe Allwissenden und Witzbolde
Runder Deckel ist nicht gleich runder Deckel.warum die Rallymaschienen der Dakar dann die vermeintlichen schwächeren runden Deckel montiert hatten, wenn die eckigen doch besser sind?
Die HPN Jungs sind keine idioten und müssen einen Grund dafür gehabt haben.....
übrigens, auf den Eckigen kann man sogar umfallen und einige Meter rutschen, ohne dass Öl rauskommt![]()
warum die Rallymaschienen der Dakar dann die vermeintlichen schwächeren runden Deckel montiert hatten, wenn die eckigen doch besser sind?
Richtig, die halten so 200 bis 250 m aus. Fragt bitte nicht warum ich das weiß.![]()
Meine GS ist umgefallen und 300 Meter auf dem Deckel gerutscht.
Und war noch dicht.
Was muss man anstellen, damit die Q solche Strecken durch die Gegend rutscht???![]()
Was muss man anstellen, damit die Q solche Strecken durch die Gegend rutscht???![]()
Ich kam bereits nach 70 Metern zum liegen.
Auf der faulen Haut?![]()