Desmo56
ehemals redb@ron, † 17.06.2022
Hallo Bert,
lohnen tut sich das bei der Laufleistung allemal. Nicht wegen wenigen ccm gespartem
Sprit auf 100 km, sondern wegen Laufkultur und Einstellbarkeit.
Mit diesen "alten" Gasern magst Du nur ca. 5.3 L/100km verbrauchen, das liegt
aber nicht an der Qualität des Motors/Gaser, sondern an Deiner Fahrweise.
Mit überholten Gasern läuft der Motor im Regelfall viel besser und runder, das
bedeutet, Du fährst besser mit weniger Gas ! Und wenn Du Deine Fahrweise
beibehälts, brauchst Du auch weniger Sprit als vor der Überholung.
Gruß aus dem Vergaser - Sanatorium ;-)
Andreas
lohnen tut sich das bei der Laufleistung allemal. Nicht wegen wenigen ccm gespartem
Sprit auf 100 km, sondern wegen Laufkultur und Einstellbarkeit.
Mit diesen "alten" Gasern magst Du nur ca. 5.3 L/100km verbrauchen, das liegt
aber nicht an der Qualität des Motors/Gaser, sondern an Deiner Fahrweise.
Mit überholten Gasern läuft der Motor im Regelfall viel besser und runder, das
bedeutet, Du fährst besser mit weniger Gas ! Und wenn Du Deine Fahrweise
beibehälts, brauchst Du auch weniger Sprit als vor der Überholung.
Gruß aus dem Vergaser - Sanatorium ;-)
Andreas
). Aber an der Vergasereinstellung/-Bedüsung hab ich nichts geändert. Detlevs Beobachtung teile ich, der Leerlauf ist teilweise so niedrig, dass sie mir ohne Gas bei nem kurzen Halt manchmal aus geht; find ich persönlioch nicht schlimm. Sonst rennt sie wie immer und der Verbraucht mit 5,5 - 6l/ 100km Passstrasse find ich auch net schlimm. Fahrweise? Die F800 häng ich locker ab 
... ergo zügig, aber konstant. 




