Hey Leute

Ein Bekannter hat sich eine R80, Bj 85 zugelegt. Gekauft von einem BMW Händler.
Nun habe ich herrausbekommen, das es sich um ein US Modell handelt.
VIN 6480519
Ist ja nicht die sauberste Art, darüber kein Wort fallen zu lassen.
Kann mir jemand sagen, was alles ANDERS ist, wie bei einem deutschen Modell.
Unter dem Anlasserdeckel schauen einige elektrische Anschlüsse raus,
unterm Tank ist eine Zubehörsicherungsdose und der Überlauf des Tanks geht in die Spritversorgung der Vergaser.
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Wer weiß mehr:nixw::nixw::nixw:

Vielen dank im vorraus,

Hi Albert
Ich hatte mal eine R100GS US-Ausführung.
Die Kabellei unter der Anlasserhaube bzw.Tank,verhinderte das nachlaufen von Benzin in die Vergaser bei abgstellter Zündung oder stehenden Motor,kannst Du ja einfach mal nachprüfen.Benzinhahn zu Schlauch abziehen und Hahn wieder öffnen,kommt jetzt Sprit?Ist schon lange her,daher habe ich es nicht mehr genau im Kopf,aber ich meine die ganze Mimik ist nur im Kabelbaun zwischen gesteckt und kann einfach rausgenommen werden.
Gruß Thomas

Hey Thomas

Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, das hier zu diesem Thema gar kein Fachwissen zusammenkommt.:schock:
Aber das ist doch schon mal eine Aussage.:applaus:
Nun muß ich mal versuchen, wo ich einen solchen Stromlaufplan herbekomme.
Ich bin Verfechter von:
Was nicht drann ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Und wenn ich mir vorstelle, das mal so ein Ventil unterwegs den Geist aufgibt, dann muß man sich auch etwas einfallen lassen.

Danke schon einmal,

Hallöle noch einmal

Ich habe gerade in der unglaublichen Datenbank einen Schaltplan einer G/S ab Bj 81 von traebbe entdeckt.
Ist der vergleichbar mit mit einer US R80 ab Bj. 85 ?(?(?(?(

Danke,

HAllo Albert,
google mal nach "bmw r80 wiring diagram 1985" da findest du einiges.

Dasda z.b. aber die Qualität ist nicht so toll, aber da ist noch mehr im Netz.

Viel erfolg.

Hey Luse

Und das ist mal wieder ein Super Link. Wenn die Qualität auch wirklich nicht die beste ist, die Solenoid's für Sprit und Luft sind klar zu erkennen.

Hab dich lieb :applaus::applaus:

Beste Grüße,

Hi Albert,ich noch mal
Bei den Amis muß bei eingeschalterte Zündung
automatisch das Fahrlicht an sein,sowas tut meiner Meinung nach auch nicht not.Des weiteren solltest Du noch nachsehen ob Blinker und Scheinwerfergläser die richtigen Stempel haben.
Eventuell hast du auch noch einen Killschalter für den ausgeklappten Seitenständer.
Gruß Thomas

Hey Leute, wenn es läuft, dann läuft es.
Immer weiter mit dem Input.
Das, mit dem Licht ist mir auch aufgefallen, nur dachte ich, das dies normal ist.
Das E-Zeichen ist im Scheinwerfer, aber das Rücklicht hat keines. Die Blinker haben kein Standlicht und sind Urdeutsch.
Und den Seitenständer werde ich mir auch noch ansehen.

Leute, ihr seit TOLL,