Hallo Zusammen,
ich wollte eigentlich nur die Kupplung tauschen und mal nachsehen ob alles unter der Schwungscheibe noch Dicht ist.
Nun ja dem war nicht so.
Also habe ich erst mal alles gereinigt, neuen Wellendichtring, neuen O-Ring, neuen Ölpumpendeckel und Dichtring besorgt.
Als ich nun den Wellendichtring heraushebeln wollte habe ich aus versehen die Kurbelwelle ca. 3mm nach vorne geschoben. Und den Wedi aber auch nicht herausbekommen. Das Teil sitzt so was von fest.
Ich bin wie in der Beschreibung aus der DB „Kurbelwellendichtring hinten tauschen“vorgegangen. Allerdings habe ich für das Blockieren der KW nicht den geeigneten Stahl genommen.
Und komme auch gleich zu meiner Frage. Kann ich die Kurbelwelle ohne den Motor auszubauen wieder in die ursprüngliche Stellung bringen?
Und bekomme ich den Wedi ohne das BMW Ausziehwerkzeug raus?
Danke und
ich wollte eigentlich nur die Kupplung tauschen und mal nachsehen ob alles unter der Schwungscheibe noch Dicht ist.
Nun ja dem war nicht so.
Also habe ich erst mal alles gereinigt, neuen Wellendichtring, neuen O-Ring, neuen Ölpumpendeckel und Dichtring besorgt.
Als ich nun den Wellendichtring heraushebeln wollte habe ich aus versehen die Kurbelwelle ca. 3mm nach vorne geschoben. Und den Wedi aber auch nicht herausbekommen. Das Teil sitzt so was von fest.

Ich bin wie in der Beschreibung aus der DB „Kurbelwellendichtring hinten tauschen“vorgegangen. Allerdings habe ich für das Blockieren der KW nicht den geeigneten Stahl genommen.
Und komme auch gleich zu meiner Frage. Kann ich die Kurbelwelle ohne den Motor auszubauen wieder in die ursprüngliche Stellung bringen?
Und bekomme ich den Wedi ohne das BMW Ausziehwerkzeug raus?
Danke und