ST... Hinterradbremse, da werde ich hellhörig.
Meine SsssssssssTttttttt ist ja nun, mehr oder minder, fahrbereit, nicht schön aber macht brumm.
Als ich die "gekauft" habe, fragte mich meine Freundin, ob die denn nun ABS hätte, da ich ja gesagt hätte, dass das nächste Mopped eben ABS haben soll.
Antwort - Nein, hat kein ABS... aber da blockiert auch nichts, da die Bremsen so schlecht sind.
Ihre Antwort war dann ein "Bähh".
Nun gut, die hinteren Bremsbacken sind erneuert, und wenn ich nun, bisher ja nur auf dem Hof, hinten bremse, dann beginnt der Hinterreifen auf dem Pflaster Streifen zu ziehen... den zeiger habe ich nach Anleitung ausgerichtet

Mit dem alten Belägen, war der viel aktiver, machte viel mehr Weg.
Vorne, bremst es noch eher bescheiden, die Bremsscheibe nebst Belägen sollen demnächst aber auch noch erneuert werden. Stahlflex ist aber schon montiert...
Und noch 'nen Joke, mein ehemaliger Mitarbeiter hat vor, ich glaube zwei jahren, seinen Moppedführerschein gemacht - und gelernt, das hinten die Hauptbremse ist... bei einer gemeinsamen Ausfahrt hatte ich Ihn angesprochen, weshalb er so komisch fährt und anscheinend bremst... "Vorne ist gefährlich"...