Nichtraucher
Urgestein
Es ist zwar peinlich aber meine letzte GL1000 habe ich wegen eine fehlerhaften Fehlersuche verloren, also verkauft weil ich nicht weiter wusste.
Sie hatte Aussetzer, lief nur auf zwei Zylindern wenn sie warm wurde, aber mit Chocke und dadurch höherer Drehzahl auf allen Vieren.
Ich habe die Vergaser sicher 10x ausgebaut*, gereinigt und geprüft, irgendwann dazwischen welche von der 1100er gekauft und eingebaut. Bei der Probefahrt lief sie dann einwandfrei. (*mache ich sicher heute noch auch bei völliger Dunkelheit)
Was ich absolut nicht auf dem Schirm hatte, war die Zündung. Völlig ignorierend dass ich die jedes Mal mit getauscht habe, baute ich den Fehler immer wieder ein, wenn die Kiste ordentlich lief. Vor der Fehlersuche habe ich die Kontaktzündung wieder eingebaut, nach der Probefahrt, weil ja alles lief, zurück auf die bessere, Elektronische.
Angelassen und die ersten 5-10Km lief der Bock tadellos, dann war der Fehler, mal früher, mal später, wieder da!
Choke gezogen, Drehzahl stieg, alle Zylinder liefen.
Habe sie dann einem Ex Telekomer verkauft, natürlich mit Angabe des Fehlers. Tja, er rief mich den nächsten Tag an, die elektronische Zündung hatte eine kalte Lötstelle.....
! Und das mir, der ein Leben lang Fehler im Fernmeldenetz gesucht und gefunden hat.
So kann man sich, geht man nicht gezielt und der Reihe nach vor, ordentlich die Karten legen.
Gruß
Willy
Sie hatte Aussetzer, lief nur auf zwei Zylindern wenn sie warm wurde, aber mit Chocke und dadurch höherer Drehzahl auf allen Vieren.
Ich habe die Vergaser sicher 10x ausgebaut*, gereinigt und geprüft, irgendwann dazwischen welche von der 1100er gekauft und eingebaut. Bei der Probefahrt lief sie dann einwandfrei. (*mache ich sicher heute noch auch bei völliger Dunkelheit)
Was ich absolut nicht auf dem Schirm hatte, war die Zündung. Völlig ignorierend dass ich die jedes Mal mit getauscht habe, baute ich den Fehler immer wieder ein, wenn die Kiste ordentlich lief. Vor der Fehlersuche habe ich die Kontaktzündung wieder eingebaut, nach der Probefahrt, weil ja alles lief, zurück auf die bessere, Elektronische.
Angelassen und die ersten 5-10Km lief der Bock tadellos, dann war der Fehler, mal früher, mal später, wieder da!

Choke gezogen, Drehzahl stieg, alle Zylinder liefen.
Habe sie dann einem Ex Telekomer verkauft, natürlich mit Angabe des Fehlers. Tja, er rief mich den nächsten Tag an, die elektronische Zündung hatte eine kalte Lötstelle.....

So kann man sich, geht man nicht gezielt und der Reihe nach vor, ordentlich die Karten legen.
Gruß
Willy