Der Mike

Teilnehmer
Hallo Ihr Wissenden,

mit meinem zugegeben etwas eingeschränktem Wissen rund um die Motorradtechnik bin ich dabei die alte GS umzubauen. Ich brauche Ablenkung von meiner 6-Tagewoche.
Elektrik von Motogadget, Neuverkabelung, Umbau auf LED-Lampen bekomme ich hin.
Aber bei der Vorderradbremse und der Gabel ist bei mir Schluss. Da gehe ich lieber nicht dran.

R100GS Bild 1.jpg

R100GS Bild 4.jpg

Vielleicht ist das eine doofe Frage , aber kann mir jemand aus der Nähe von Langenfeld (Rheinland), im Rahmen eines Garagentreffens helfen, den Bremszylinder sowie die Gabelfedern und das Gabel-Öl zu tauschen?

Abstimmungen und Einzelheiten gerne im direkten Nachrichtenaustausch.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!:applaus:

Gruß aus dem Rheinland
Der Mike

Hallo, meine Gabel bei der 60/6 habe ich selbst ausgebaut. Gabel habe ich bei Sport Evolution in Neuwied überholen lassen. Kostet aber etwas.

LG Thomas

Hallo Mike,

Gabelfedern und Gabelöl tauschen sind absolut kein Hexenwerk und ganz unbegabt scheinst Du als Schrauber ja nicht zu sein, wie man anhand der Bilder entnehmen kann.

In der Datenbank solltest Du alle Anleitungen finden die Du dafür benötigst, und falls dann noch Fragen sein sollten, wird Dir hier sicher gerne geholfen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt!

LG
Rainer

Hallo Rainer,

Danke für die Antwort. Mein Problem ist auch eher die neue Bremsarmatur mit dem Ausgleichsbehälter und der Anschluss an die Vorderbremse mit Bremsflüssigkeit und so weiter...

Hans

Hallo Rainer,

Danke für die Antwort. Mein Problem ist auch eher die neue Bremsarmatur mit dem Ausgleichsbehälter und der Anschluss an die Vorderbremse mit Bremsflüssigkeit und so weiter...
Frage: Originale Bremsteile oder eine Alternative?

Hans

ps. Gute Idee dir bei der Bremse helfen zu lassen, Leider zu weit weg von mir