Original von udo
Original von BlueQ
Original von hubi
Original von detlev
Original von KalleWattCux
Original von detlev
Walnussschalen.... ))):

.... Mandelsplitter .... ? ... )(-:
Wattebäuschchen? :sabbel:
Wenn Ihr so weitermacht, nehm ich alte :saecke: zum Putzen! :evil:

DAVON ham wa hier reichlich! :sabbel:

Und kosten tun die auch nichts ... :lautlach:

Doch, manchmal Nerven! :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Du hast es geschafft, mach mal ein Foto von den blutenden Händen :D

Edit: Glückwunsch ;-JJJ

Habe er Geduld, Sendung ist unterwegs. :wink1:
Vielleicht hilfts ja bissel. (Ist übrigens nix Alkoholisches). :D

Ist angekommen, Michael, Danke! Nur leider hilfts da nix :(
Bislang bestes Resultat hat die Messingdrahtbürste in der Bohrmaschine erzielt, nur sind eben die Speichen sakrisch im Weg. Zweitbestes Resultat hab ich mit Spülischwamm (rauhe Seite) und Ceranfeldreiniger erkämpft. Nur um die Speichenlöcher rum bleibt der Dreck stehen.

Hubi, stell doch mal ein paar Fotos von den Verschmutzungen hier rein, vielleicht fällt mir da ja was zu ein. Bitte möglichst auch ne Makroaufnahme vom Speichenansatz.

Original von detlev
...vielleicht fällt mir da ja was zu ein....

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das vor einigen Jahren mit "Dental-Labor-Gerätschaften" gemacht.
Die Vorreinigung mit einem spitzen Filzkegel und einer leicht schleifenden Polierpaste - sowas wie Wenol oder so - die Politur dann mit einem Leinenschwabbel und feiner Polierpaste.
Wohlgemerkt die Polierer für eine Mini-Bohrmaschine mit 3,2 mm Aufnahmedorn.
Hat zwar etwas gedauert, aber die Finger sind noch dran ;)

Hier mal die Bilder:

Anhänge

• 2v 211.jpg
    2v 211.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 275
  • 2v 221.jpg
    2v 221.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 272
Hubi, warum sträubst du dich so gegen's Ausspeichen. Ich an deiner Stelle...aber da bin ich ja nicht. :---)

Klaus

Original von Caferacer
Hubi, warum sträubst du dich so gegen's Ausspeichen. Ich an deiner Stelle...aber da bin ich ja nicht. :---)

Klaus
Das Ausspeichen ist nicht das Problem, sondern das Einspeichen, damit steh ich auf absolutem Kriegsfuss. Und irgendwo hingeben ist wieder mit Kosten verbunden....

Kreuzspeichen hab ich auch noch nicht eingespeicht nur die alten Felgen. Ist halt manchmal eine Fieselei bis es passt. Aber um die Speichen rum polieren. Nej Nej Nej. Möcht ich nicht machen müssen.

Bob der Baumeister sagt: du schafft das! ;-JJJ

Klaus

Und der Tipp von Detlev mit Schleifpapier haut hin. Ich habs gerade mit 500er Polierleinen nass probiert. Das Ergebnis ist OK, um die Speichenlöcher bleiben noch minimale schwarze Ränder, aber mit denen kann man leben.