Ja, den Twinmax habe ich gesehen aber die Technik war einfach nicht mehr aktuell. Gerade eine anzeige über einen Graphen hat mir gefehlt um einfach "Zeit" zu haben das Signal in Ruhe anzusehen und zu interpretieren.
Aktuell läuft das System auch noch KOMPLETT ohne mechanische Dämpfung und liefert fantastischer Werte. Inzwischen gibt es noch bessere Filterstufen wo auch das Zittern nochmal deutlich reduziert wird.
Ein paar Fakten. Messgeschwindigkeit ist 2ms 10 mal am Eingang abgefragt. Diese Messwerte können im BRUST bei Interesse einzeln angezeigt werden:
Anhang anzeigen 395838
Diese Signale werden dann auf 50ms Pakete (25 Samples x10) angezeigt und daher bekommt man einen schönen Mittelwert. Dieser wird dann nochmals geglättet um eine bessere Anzeige zu gewährleisten.
In der finalen Version werde ich die Glättung so weit erhöhen, dass auch wirklich nur ein angenehmer dicker Strich angezeigt wird.
Ich arbeite noch an der Drehzahl aktuell. leider ein bisschen zu kalt gerade für neue Tests. Desertieren wird dann auch eine LED eingebaut und dann kann man sogar den Zündzeitpunkt damit optimieren.
@GS92 aktuell ist der Plan erstmal das Gerät zu entwickeln, aber eine Vermarktung mit einem starken Partner kommt eventuell auch in Frage.