Original von BlueQ
Original von Luggi
Original von MUC
Da die Töpfe hier so gelobt werden möchte ich mir gerne auch welche zulegen. In der Bucht werden welche für ca €320,- angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190162310400&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Zur Zeit gibts noch ne Aktion, 10% Rabatt, also ca 288 Euronen. Dazu kommen noch die Transportkosten (9,95 engl. Pfund). Ist das Angebot ok oder gibts bessere und wie komm ich zu den passenden Krümmern + Querrohr?
Gibt es die eigentlich nur in Edelstahl? Und wie schaun die nach ein paar Jahren aus, total verfärbt oder noch ok?

Ich weiß, viiiele Fragen ... :&&&:

Manchmal verfärben die sich extrem. Läßt sich bei VA aber alles wieder wechpolieren.

...und das machste ja gerne! :aetsch:

Jo,
andere meditieren oder suchen sich eine Selbsthilfegruppe für kratives malen.....

Laut ?

Neulich in den Dolomiten:
ich fuhr einen kleinen engen Pass hoch....*
Scheissä! Wo kommt die Kreissäge her?
Von Hinten! :entsetzten:Vollverkleidet*Insektenscheinwerfer* mit einem Klang den ich auf öffentlichen Strassen noch NIE gehört habe.
Rechts Kehre im Hanging Off! Und wieder die Kreissäge!

Ein paar Tornante später standen Radler im Schatten und sahen "ihr" mit offenem Mund nach. Als sie mich hörten: Grinsen bis zu den Ohren und freundliches Winken.

Mit dem Zach kann ich locker Innerstädtisch, akustisch voll verträglich durchbollern.
Aber: Muss ich den Eingeborenen zeigen wie laut er sein kann?
Ich meine: Nein.

Crisu beschreib es weiter oben sehr treffend!
:fuenfe:

Die Freiheit des Einzelnen......*usw.usf.
O.K.?
Weiterhin viel Spass und passt auf Euch auf.
;)

Die letzten "News" von meiner "Hausstrecke": >klickmich< (hatte mich weiter oben schonmal dazu geäußert).

Inzwischen gibt es Tempolimit und Überhoverbot und viele Polizeikontrollen. Der nächste Schritt wäre dann eine temporäre Streckensperrung für Motorräder z.B. am Wochenende. Hauptproblem für die Anwohner ist der Lärm.

Ich bekomme langsam einen ausgeprägten Hass auf die "loud Pipes saves lives" - Typen, deren Hirn so hohl ist wie die angebauten Auspuffanlagen und deren arrogantes, sebstherrliches Handeln dazu führt, dass mir auf meiner "Hausstrecke" das Fahren vermiest wird.

Hoffentlich zieht die Poizei möglichst viele von den Schwachmaten aus dem Verkehr! Mit solchen "Bikern" mag ich nichts zu tun haben.

Grüße
Marcus

Dazu kann ich nur sagen:

Ce n'est pas la vache qui crie le plus fort qui donne le plus de lait.

Bonne nuit.

Original von Hofe
Original von MUC
Gibt es die eigentlich nur in Edelstahl? Und wie schaun die nach ein paar Jahren aus, total verfärbt oder noch ok?
Wäre Dir Rost etwa lieber?

Na klar ;)
Mal ernsthaft, ich fahr zwar schon lange Moped, hatte aber noch nie Tüten aus Edelstahl. Hört sich gut an, 10 Jahre Garantie, kein Rost... Aber woher weiß ich ob die eine ABE haben? Und was sagt dann der TÜV dazu? Auf alle Fälle schaun sie gut aus und haben offensichtlich einen guten Klang. Wenn ich da bei ebay noch Krümmer und Querrohr dazu bekomme werde ich sie mal testen. Und meine Sito kannst wirklich vergessen. Ich habe sie wieder durch die alten Originalen ersetzt, auch wenn die schon leicht gammeln.

Also schaun ma mal...

Hallo Karl ,
Sinngemäß:

Nicht die lauteste Kuh gibt am meisten Milch.

Den Spruch and ich letzens im I-net.

Ist doch sehr passend für den Laut ist Out-Fred.

La Vache Qui Crie!!

Original von MUC
Original von Hofe
Original von MUC
Wäre Dir Rost etwa lieber?

Na klar ;)
Mal ernsthaft, ich fahr zwar schon lange Moped, hatte aber noch nie Tüten aus Edelstahl. Hört sich gut an, 10 Jahre Garantie, kein Rost... Aber woher weiß ich ob die eine ABE haben? Und was sagt dann der TÜV dazu? Auf alle Fälle schaun sie gut aus und haben offensichtlich einen guten Klang. Wenn ich da bei ebay noch Krümmer und Querrohr dazu bekomme werde ich sie mal testen. Und meine Sito kannst wirklich vergessen. Ich habe sie wieder durch die alten Originalen ersetzt, auch wenn die schon leicht gammeln.

Also schaun ma mal...

Hallo,

so optimal sind die Anlagen aus Edelstahl auch nicht. Als Sammler willkommen als Dämpfer sieht einfach Chrom besser aus. Beulen und Kratzer bekommen auch die Edelstahlrohre. Ich hatte schon BMW/Zeuna Dämpfer die waren erst nach 25 Jahren durchgerostet.

Gruß
Walter

Original von mk66
saves lives" - Typen, deren Hirn so hohl ist wie die angebauten Auspuffanlagen und deren arrogantes, sebstherrliches Handeln dazu führt, dass mir auf meiner "Hausstrecke" das Fahren vermiest wird.

Grüße
Marcus

Marcus, Marcus, ist das nicht ein wenig intolerant ?? :---)

- Deine Hausstrecke ? Wenn die Dein ist kannste ja da fahren wie Du willst. Was kostet denn so ein Stück Landstrasse ?
Hast Du die Schilder aufgestellt ??
Dürfen wir da auch mal fahren. :hurra:

- Kennst Du die Fahrer, die da unterwegs sind ? Die begehen, wenn überhaupt, eine lächerliche Ordnungswiedrigkeit.
Sie bezahlen Deine Hausstrecke mit Ihren Steuergeldern mit !! (Ok, das ist abgedroschen. :pfeif: )
Wenn sie erwicht werden bezahlen Sie Ihre Strafe oder werden des Platzes verwiesen. Fertig. ::-))

Deren Hirn ist also hohl ?
Schau Dir doch mal den Durchschnittsmotorradfahrer an.
- Mitte 40, Kinder, Haus, Beruf. Ist so ein Mensch für Dich ein hohler Arsch nur weil er mal in nem niedrigen Gang oder einer schönen Termignoni auf ner Duc auf deiner Hausstrecke fährt.

Zum Bericht:

"Viele hätten früher Angst gehabt, dort zu fahren, da ihnen in Kurven mehrmals Motorradfahrer in gefährlicher Schräglage entgegengekommen seien."

Motorräder fahren halt schräg. :lautlach:
Das ist Polemik eines Provinzschreibers, der eine subjektive Betrachtung eines oder mehrerer Anwohner in einen Text fassen muß.
" gefährliche Schräglage " :lautlachen1:

"aber noch mehr vom Überholverbot ... Aber ein Überholverbot könne problemlos geahndet werden."
Super !! Einmal die Strecke abfahren. OK kein Grüner in Sicht und dann ab die Luzi.
Wer ahndet dann was. :lautlachen1:
Ist doch keiner da zum Ahnden. :nixw:

"Und so ist es überhaupt erst zum Tempolimit mit Überholverbot gekommen: Nachdem zu Beginn dieser Motorradsaison heuer immer mehr Beschwerden über Lärm und mangelndes Sicherheitsgefühl bei Polizei und Bürgermeister eingegangen sind"

Man begenete Lärm also mit Tempolimit und Überholverbot. ?(
Dem Klimawandel demnächt mit Freikarten fürs Kino.
Ja ne is klar ?(

"Warum das so schnell ging, und ob das Tempolimit samt Überholverbot vielleicht doch eine dauerhafte Lösung werden könnte, war gestern im Landratsamt nicht zu erfahren."

Warum so kompliziert:
Ich würd Motorräder sofort verbieten.
Die hohlen Idioten auf den lauten Kisten sollen lieber Überstunden machen und für die Erhöhung des Bruttosozialproduktes arbeiten gehen.
Jawoll A%!

Marcus ich mag Deine Beiträge hier im Forum in Bezug auf Technik gerne.

Vielleicht warst Du hier einfach etwas unentspannt. :D

Hast du eigentlich nen Benzinrasenmäher ? :&&&:

Bis denne :bier:

Dirk

P.S. Wer kennt diese Endtöpfe ??

http://www.youtube.com/watch?v=L9fHyndfmvg&feature=related

Meine Zeuna sind jetzt 29 Jahre und haben sich gut gehalten. Neue gibts glaub ich nicht mehr, sonst würde ich sie wieder nehmen. Und mit den Sitos ist die Q schlecht gelaufen. Bleiben also nur noch die Hähne...

Mein Senf.....

Grundsätzlich bin ich der Auffassung das alles was unser wunderschönes Hobby sicherer macht in Ordnung ist , und dazu gehöhren nunmal auch ein lauter Auspuff.
Meine R35 Fahr ich schon seit jahren mit einem selbstgeschweißten fast offenen "Ofenrohr" und bin mit der noch nie "übersehen" geworden.
Bei meiner viel leiseren 90S (mit offenen Tüten) passiert mir das viel öfter...

Der springende Punkt in dieser ganzen Diskussion ist aber wie meist nicht das Moppet sondern der Fahrer.
Ist klar das man die ganze Nachtbarschaft am Hals hatt wenn man morgens um 7 das Möppi anschmeißt und dann mit Vollgas durch die 30`er zone im Wohngebiet brüllt.......

Gruß
Christian

PS: Gelbe Glühbirne im Scheinwerfer macht das Möppi auch deutlich mehr sichtbar im täglichen Straßenverkehr...