Original von ququk
Tja das Forum entwickelt sich halt langsam zu nem echten BMW-Forum. ))):

Lout ist out, Warnwesten, etc.
Dirk ;(

Weder noch , jedenfalls hier im Norden ...

:schock: Schwarze Schar

Die Schwarze Schar sammelte sich im März 1809 in Náchod und brach am 12. Mai auf. Bei Zittau erlebte sie am 30. Mai ihre Feuertaufe. Die Stadt musste nach großen Verlusten aufgegeben werden, konnte aber wieder eingenommen werden. Es folgten Gefechte in Rumburk und Peterswalde. Im Juni kämpfte die Schwarze Schar an der Seite der Österreicher in Sachsen und Franken. Nach der Niederlage der Österreicher in der Schlacht bei Wagram kämpfte sich die Schar auf eigene Faust durch Norddeutschland an die Nordseeküste. Dabei kam es zu Gefechten in Halberstadt und Ölper. Schließlich konnte die Schwarze Schar am 6./7. August in Elsfleth und Brake nach England eingeschifft werden.

Sie sind es :schock:

Original von Kradist
Ich fahr eh nur mit Gehörschutz.

Mach ich auch manchmal auf der Autobahn. Aber wegen den Windgeräuschen. Ab 70 oder 80 hörst Du auch von den besten Krawalltüten nicht mehr viel, aber die Windgeräusche machen einen nach 8 oder 10 Stunden echt kirre.

Original von Kradist
Wer mal an ner vielbefahrenen Straße gewohnt hat, kann auf Rossi/Fonda Derivate gut verzichten.

Klar, man will höchstens 5 Minuten vom Supermarkt und 10 von der nächsten Autobahnauffahrt entfernt wohnen und am besten noch nen Job im Tourismusgewerbe. Aber bitte so leise wie mitten in der kanadischen Wildnis (Brüllende Bären kriegen natürlich ne Anzeige wegen Ruhestörung). Ich suche übrigens auch noch den idyllischen Bauernhof auf dem Kölner Neumarkt.

Original von Kradist
... und wie oft bin ich schon von Frauen gefragt worden: "Ach du fährst Motorrad... ,aber du bist nicht einer von denen mit dem lauten Auspuff"? :pfeif:
Mist! ... wenn selbst die meisten Frauen ü 20 unbeeindruckt sind... wozu dann das Getöse?

Kenn ich auch. Aber als ich fahren wollte und die Karre angekickt habe, ging dann dann die Tür auf: "Boah, hat die aber nen geilen Sound."

Leutl, kann mir einer die Abstufungen - leise - geiler Sound - Brülltüte genauer eingrenzen? Ich glaub, die Diskussion nimmt langsam krude Formen an A%!

Original von Breattle
Leutl, kann mir einer die Abstufungen - leise - geiler Sound - Brülltüte genauer eingrenzen?

Das ist natürlich individuell verschieden. Ich würd´s mal so sagen:
Leise: Serientüte
Geiler Sound: das was ich hab
Brülltüte: alles, was lauter ist als meine Karre
Alles klar? ;)

Original von Breattle
Ich glaub, die Diskussion nimmt langsam krude Formen an A%!

Ach was, alles nicht so ernst sehen. Stell Dir vor, Du stehst mit Deinen Kumpels an der Theke. Da legst Du ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. In gewisser Weise ist dieses Forum manchmal eine virtuelle Kneipe, aber eine ganz spezielle, wie sie es in der Realität leider nicht gibt ;(

das ist wie mit Ameisen oder auch Marienkäfern:
Einzeln nett anzusehen - oder Auspuff zu hören, in Mengen oder zum falschen Zeitpunkt schier unerträglich.
Das einzuschätzen geht nicht, weil es von der persönlichen Tagesform dessen abhängt, der es ertragen muss.

... nettes Thema,

an meiner GS ist ein SR montiert, dieser ist zwar wahrscheinlich noch im legalen Rahmen leise - aber dennoch kaum zu überhören. :D

Das hat auch sein Gutes! - wie ich immer wieder feststellen darf, wenn ich auf kleinen Strässchen unterwegs bin.
Im kurvigen Geläuf stehen oftmals die Spaziergänger erwartungsvoll, ordentlich aufgereiht am Strassenrand, wenn ich vorbeikomme! :applaus: :applaus:

Das bedeutet weniger Adrenalin auf Fahrer, wie auch auf Fussgägerseite und trägt, finde ich, auch zur Verkehrssicherheit bei. )(-:

Als Radfahrer stelle ich oftmals auf Rad/Fussgängerwegen fest, dass schon ein einziges "Ping" meiner Fahrradklingel die wildesten Sprünge und unkoordiniretes Herumlaufen bei den Passanten verursacht - da kann man manchmal echt staunen!
:entsetzten: :wieder:

Original von Jörg

Original von Breattle
Ich glaub, die Diskussion nimmt langsam krude Formen an A%!

Ach was, alles nicht so ernst sehen. Stell Dir vor, Du stehst mit Deinen Kumpels an der Theke. Da legst Du ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. In gewisser Weise ist dieses Forum manchmal eine virtuelle Kneipe, aber eine ganz spezielle, wie sie es in der Realität leider nicht gibt ;(

Ernst? mich belustigt´s :lautlachen1:
Aber wie bei einigen Dingen im Leben, es wohnen 2 Seelen in meiner Brust:
Die Eine fährt relativ untertourig durchs Dorf, die Andere freut sich diebisch, einen lahmarschigen Autofahrer beim Überholen mit 7000 durchs offene Fahrerfenster zu beglücken :&&&:
Meine 75-jährige Nachbarin sagt immer,"deine BMW klingt richtig gut", aber wie gesagt, im Dorf........

Meine Guzzi half mir einst, das richtige Maß für die Lautstärke festzulegen: Immer wenn meine Frau mich gehört hat, hat sie einen Kaffee aufgesetzt. Der war dann in dem Moment fertig, als ich zum Hof reingerollt bin. So muss es sein! :&&&: :&&&:

dezent laut

ist es z.b. wenn sich Passanten gehobenem Alters 500m voraus vorsichtig umdrehen, damit sie ja auch viel von der alten Kuh sehen und dessen Treiber .... die wissen gleich was da angefahren kommt, meine Auspuffanlage heisst Phones und tönt auch so
aber immer dezent im Rahmen des erlaubten, und ich finde der Klang der alten KÜHE ist um vieles schöner als der neueren Generation sorry

zuletzt beobachtet als er (ca. 70 bis 80) mit Gehstock in Begleitung seiner ergrauten Partnerin (selbes Alter) stehen blieb, sie sanft an der Hand nahm und sich umdrehte .... ich habe das natürlich gesehen und den beiden gewunken

beide haben erfreut zurück gegrüßt und wohl gedacht

mit sowas haben wir unsere ersten Ausfahrten gemacht, weißt du noch damals...

Original von Breattle

Ernst? mich belustigt´s :lautlachen1:
Aber wie bei einigen Dingen im Leben, es wohnen 2 Seelen in meiner Brust:
Die Eine fährt relativ untertourig durchs Dorf, die Andere freut sich diebisch, einen lahmarschigen Autofahrer beim Überholen mit 7000 durchs offene Fahrerfenster zu beglücken :&&&:
.

:fuenfe:

bei mir wird im winter nen zach angebaut, wobei nen 4v von haus aus schon mal überhaupt gar keinen klang, bzw lautstärke hat. für mich darf nen krad auch gerne etwas lauter sein, betonung liegt auf etwas.
wenn ich an ner ampel stehen sollte und muss auf den dzm schauen, um zu wissen ob das moped an ist, weil ich es nicht höre läuft schonmal was falsch ;)

Howdy,

also wir wohnen in einem Gebiet mit vie Wild das auch oft tagsüber übern Weg läuft... aber meine Keihähne deutem den haarigen Tieren bereits im Vorfeld, dass sie besser am Wegesrand verharren und warten bis wir vorüber sind....

und das was Klaus schrieb, kan ich nur unterschreiben.... gestern Abend erst am Einkaufsladen meinte ein betagter Herr: "ein heißer Ofen" und als ich sie startete grinste er über beide Backen und nickte zustimmend....

... also die Tüten sind reiner Tieschutz... ansonsten mag ich Mopeds die lauter sind als meins nicht leiden... sind doch alles Angeber :lautlachen1:

Gruß
der Indianer

Original von LastMohawk

... also die Tüten sind reiner Tieschutz... ansonsten mag ich Mopeds die lauter sind als meins nicht leiden... sind doch alles Angeber :lautlachen1:

Gruß
der Indianer

Gibt es solche Tüten ??? :D :D :D Außer meinen Hoskes ?

... ansonsten mag ich Mopeds die lauter sind als meins nicht leiden... sind doch alles Angeber :lautlachen1:

Gruß
der Indianer

So ähnlich ist das bei mir auch, sind sie leiser als ich, sind es Langweiler, sind sie lauter, Krawallbrüder! :&&&:
Mit der Geschwindigkeit verhält sich das ähnlich, entweder Schleicher oder Raser, oder grad mit mir unterwegs :pfeif:

Original von h2ovolli
....
So ähnlich ist das bei mir auch, sind sie leiser als ich, sind es Langweiler, sind sie lauter, Krawallbrüder! :&&&:
Mit der Geschwindigkeit verhält sich das ähnlich, entweder Schleicher oder Raser, oder grad mit mir unterwegs :pfeif:

:fuenfe: so sehich das auch.... am liebsten fahr ich mit 2-Ventil-Treibern...

Wenn wir schon dabei sind:
Da meine orig. Endtöpfe laut TÜV an der "Verschleißgrenze" sind (eig sind se ja durchgerostet, aber akzeptieren wir mal was der TÜV genehmigt) wird es Zeit für was anderes.

Habt Ihr Empfehlungen? Ich kenne sowieso nur die Hoske aus der Bucht!:D

Original von timbuchholz
Da meine orig. Endtöpfe laut TÜV an der "Verschleißgrenze" sind (eig sind se ja durchgerostet, aber akzeptieren wir mal was der TÜV genehmigt) wird es Zeit für was anderes.

Keihan Normalversion und gut.

Brauchst nie wieder einen neuen Auspuff.

Original von Luggi
Original von timbuchholz

Keihan Normalversion und gut.

Brauchst nie wieder einen Auspuff.

Ach so? Wenn ich Keihans kaufe brauche ich keinen Auspuff mehr? ;;-)

also ich fahre meine keihähne (7/ 40er anschluss refelxionsdämpfer) nun seit gut 120tkm. keine probleme mit verfäbungen, rissen oder ähnlichem.
die oberfläche hat kleine kratzspuren, weil sehr weich. werde ich demnächst mit men maschinchen mal aufpolieren.

grüße aus mainz

Da die Töpfe hier so gelobt werden möchte ich mir gerne auch welche zulegen. In der Bucht werden welche für ca €320,- angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190162310400&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Zur Zeit gibts noch ne Aktion, 10% Rabatt, also ca 288 Euronen. Dazu kommen noch die Transportkosten (9,95 engl. Pfund). Ist das Angebot ok oder gibts bessere und wie komm ich zu den passenden Krümmern + Querrohr?
Gibt es die eigentlich nur in Edelstahl? Und wie schaun die nach ein paar Jahren aus, total verfärbt oder noch ok?

Ich weiß, viiiele Fragen ... :&&&:

Original von MUC
Da die Töpfe hier so gelobt werden möchte ich mir gerne auch welche zulegen. In der Bucht werden welche für ca €320,- angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190162310400&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Zur Zeit gibts noch ne Aktion, 10% Rabatt, also ca 288 Euronen. Dazu kommen noch die Transportkosten (9,95 engl. Pfund). Ist das Angebot ok oder gibts bessere und wie komm ich zu den passenden Krümmern + Querrohr?
Gibt es die eigentlich nur in Edelstahl? Und wie schaun die nach ein paar Jahren aus, total verfärbt oder noch ok?

Manchmal verfärben die sich extrem. Läßt sich bei VA aber alles wieder wechpolieren.

Original von Luggi
Original von MUC

Manchmal verfärben die sich extrem. Läßt sich bei VA aber alles wieder wechpolieren.

...und das machste ja gerne! :aetsch: