tobi-st

Aktiv
Hallo zusammen.

Nur um mein Hirngespinst zu füttern, weiß einer von euch wie breit die Vorderrad Felge einer 85er GSX-R 750 ist?

MfG: Tobi

Moin Tobi,

puh, du stellst Fragen. Hab mal bei www.ronayers.com geschaut. Da gibt es nur ne 86er GSX-R. Die hat nr Breite von 2,5 Zoll. Gabs die 750er auch schon 85?

Gruß

Jogi

Hallo,
die GSX-R ist 1985 erstmalig auf den Markt gekommen. Felgenbreite der Räder ist mir jetzt aber nicht geläufig. Sollte dazu niemand was wissen, werde ich in "Motorrad" nachsehen.
Gruß
Klaus

Habe in meiner Classicsuperbikes Rennkatana Felgen aus einer 85er GSXR 750 drin. Die Erste Baureihe aus 85 hatte noch starre Bremsscheiben. Welches Maß wird den geanu gesucht?

Hallo, ich suche die Breite der Felge.

Ich frage mich ob ich sie mit der Monolever Gusfelge am Hinterrad kombinieren kann, diese ist aber nur 2,5 Zoll breit.

Wehre die Gixxer Felge nu ca 2 Zoll breit müßte das gehen.

Ähm,

deine Rechnung versteh ich nicht ganz. Was hat die vordere Felgenbreite mit der hinteren Felgenbreite zu tun? Auf ner 2,5 Zoll Felge dürfte man ca 120-130 mm Reifen aufziehen können.

Gruß

Jogi

Hallo,
es geht wohl darum, vorne keine breitere Felge zu verbauen als hinten. Und wenn hinten 2,5, dann vorne schmäler.
Ich kann nachschauen, wenn's zu schwierig wird. ::-))
Gruß
Klaus

Hallo Tobi,
ich seh schon, ich muss auf den Dachboden und stöbern. Da liegen mindestens 40 Jahre "Motorrad". Ist natürlich nicht alles durcheinander. Aber leider liegen die Jahrgänge nicht der Reihe nach. Wollte das sowieso mal in Angriff nehmen. Musst dich bis Montag gedulden.
Gruß
Klaus

Das wird dann wohl nix, schade.

Es führt mich aber direkt zur nächsten Frage, passt das "Monolever Vorderrad" ohne weiters in ne R100R Gabel und sind die Räder mit denen der K baugleich?