Ich habe mir vor einiger Zeit den Bowler BMW-Helm zusätzlich zu meinem Vollvisierhelm von Shoei zugelegt. Der Jethelm ist auf der RS mit Vollverkleidung nur bedingt geeignet, zumindest für meine Körpergröße. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 140 km/h zieht es mir das Teil fast von der Rübe, auf dem Caffer dagegen funktioniert er einwandfrei.

Wir haben uns vor ca. 20 Jahren für Jet entschieden, weil wir uns im Intgral so gefühlt haben als wenn wir in der Dose sitzen. Beim Jethelm bekommen wir mehr vom Fahren mit.
Haben wir bis jetzt nicht bereut.
Wir mussren einmal bei einem Enduro Training vom ADAC einen Enduro Helm aufsetzen....nie wieder.

Micha

Bin vor Jahren von Integral / Klapphelm auf Jethelm umgestiegen. Nie mehr Integral / Klapphelm! Wobei ich welche bevorzuge, die ein relativ weit heruntergezogenes, kräftiges Visier haben. Aus Komfortgründen. Ich mag keine Insekten im Gesicht und bin empfindlich bei Zugluft an den Augen. Motorradbrille zum klassischen Jethelm schaut gut aus, taugt mir aber vom Tragekomfort nicht.

wenn man schwarz weiß denken liebt dann ja, ich bin eher breiter unterwegs und kann auch mit vorschlägen ausserhalb des denk-kosmos gut leben.
wie beim Stammtisch, da darf man doch auch mal etwas abschweifen und ich hab bisher keinen Beitrag gelesen der nicht zum thema war.
vg werner
Dann arbeite mal an Deinem Leseverständnis: WO in BERLIN KAUFEN? war die Frage.

Okay - dann wieder zum Thema . Wenn es kein "klassischer" Helm sein soll kann ich dir den ACERBIS Aria empfehlen. Gibt's in gefühlt 20 Farben , hat aber eine "sportliche" Form = mir gefällt es so besser ( einen normalen Jethelm besitze ich auch noch) Habe vor lauter Verzweiflung einen weißen genommen ( passt überall zu ) .gab auch noch einen in mattem Grau - leider Ende letzten Jahres nicht in meiner Größe 😢

Ich habe den BMW-Bowler sogar mit ECE 22.06. stark reduziert bei einem BMW-Händler gekauft.
Die Teile werden von Hedon hergestellt und sind sehr hochwertig allerdings nicht billig, ausser wie gesagt wenn reduziert.
Da muss man schon etwas recherchieren

Bei der Grösse habe ich XL und Ihn dann online bestellt.
Falls er nicht gepasst hätte, wäre er von mir zurückgeschickt worden und dann der passende bestellt.
Louis und Polo haben halt auch nicht alles 😉

Gruss Olli

Moin,

mein Jethelm der Wahl ist der Caberg Freeride. Man kann ihn sowohl mit Motorradbrille tragen (Brillenschlaufe hinten ist vorhanden.) als auch das mitgelieferte(!) Klappvisier montieren, das dann recht gut schützt.
Der Helm ist sehr leicht, relativ schlank und hat, vor allem ohne das Visier, die von mir so geliebte sehr klassische Form. Und das auch noch in sehr guter Qualität.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei einigen der Berliner Händler zu finden sein wird.

Grüße
Axel

Zuletzt bearbeitet: