hab ich von einem Forumsmitglied. Sind die nicht wunderschön???

bild-6001.jpg

ich bin ja schon gespannt, wie meine Kuh mit denen rennt.

Die sind aber noch nicht richtig synchronisiert; da musste noch mal bei. :sabbel:

Entsorg den Schrott ganz schnell. Bei Bedarf kann ich Dir ne Adresse zukommen lassen, wo die fachgerecht entsorgt werden :sabbel:

Muß Dich leider darauf hinweisen, daß die beiden Vergaser zu einer VIERFACH Vergaser Anlage gehören.
Für Deine BMW also völlig falsch sind !
Ich würde mich bereit erklären sie gegen Erstattung der Portokosten zu übernehmen.

Hallo Thomas,

beachte bitte, dass der Schrott vermutlich durch verbleiten Sprit kontaminiert ist!

Kenne da auch einen Sondermüllfachbetrieb, der die verseuchten Dinger kostengünstig entsorgt! :D

Gruß Udo

Original von r101rs
Hallo Dirk!

Was heißt hier Verzückung!

Bin nur aufs Höchste um Thomas´ Gesundheit besorgt! :oberl:

Gruß Udo
Ganz genau! Nachher fährt er die Teufelsdinger noch offen. Wenns ihm da die Waden einsaugt wird er feststellen, wie spitz so eine Düsennadel ist! Und erst der Sprit in der offenen Fleischwunde :entsetzten:

Hallo hubi,

die mechanischen Verletzungen habe ich noch gar nicht bedacht! :schock:

Dachte mehr an Haarausfall, Impotenz, ....

Gruß Udo

tach,

da ich eine alugießerei besitze,würd ich dir den kilopreis+porto geben.

dann kann ich die dinger einschmelzen , bevor sie in falsche hände gehen... :schadel: , alles andere ist quatsch..will doch sonst eh keiner haben..

gruß
ralf

Original von r101rs
Hallo hubi,

Gruß Udo

Huuch, da war wohl meine Maus ein bisschen voreilig. Wieso kann ich den Eintrag eigentlcih nicht löschen?

Hallo Thomas,

soeben muss ich mit Entsetzen feststellen, dass Du nur ca. 60 km von mir entfernt wohnst und vermutlich deshalb mein Geigerzähler ausschlägt! :entsetzten:

Werde deshalb vorsichtshalber mit der Familie die nächste Zeit im Keller bei der Q nächtigen!

Gruß Udo

Original von r101rs
Hallo hubi,

Gruß Udo

Scheißegal, Haare hab ich eh nimmer viel und Kinder hab ich auch schon zwei... :lautlach:

So, jetzt aber mal zurück zu den Dellos. Nachdem ich heut mal alles probemontiert und vermesen hab, stellen sich mir jetzt ein paar Fragen, die ihr mir bitte beantworten müsst:

1. Choke: genügt ein Klappchoke? Der würde mir besser gefallen, weil dann schonmal wieder zwei Züge wegfallen.

2. Schraubstutzen: weiß jemand, wo ich den herbekomme? Selbermachen fällt wegen mangelnder Gerätschaften aus. Beim Rabbi gibts welche aus VA, aber die sind schweineteuer (47 EUR das Stück).

3. Ansaugtrichter: Platz hab ich, soweit ich das messen konnte, für. ca. 70 mm. Ich möchte welche mit Sieb. Bei Kämna hab ich welche gesehen, die auf den Vergaser geschraubt werden (allerdings auch nur für 32er, 36er und 40er). Meine haben da aber kein Gewinde, sondern nur eine geriffelte Fläche.
- gibts die auch mit Schellen?
- wo außer bei mactrumpet gibts die noch?
- gibts Qualitäts- oder Formunterschiede?

Ihr seht mal wieder, auch bei einem an und für sich simplen Umbau gibts für Nichtwissende Fragen über Fragen. Jetzt hoffe ich mal auf eure geballte Kompetenz. :D

1. Klappchoke genügt, hatte ich auch.
2. Frag doch mal Granada, ob er Dir welche macht ;) Er bietet das ja gewerblich an.
3. siehe 2.

Original von BlueQ
Durchsatzreduktion um 30%? Freie Fläche vielleicht, aber das ist nicht gleich Durchsatz.
Stimmt.
30% weniger Durchsatz kriegt man schon mit ner falschen Trichterkrümmung hin. :D
Merke: die Wege der Aerodynamik sind unergründlich !

Hi Thomas,
die Stutzen kosten 47 fürs Paar !! Sind wirklich sauber gearbeitet !

ehhmmm habe auch welche vom Forumskollegen :D
hier vorher nachher
Jetzt wisst ihr warum ich nicht fertig werde.
Man muß schon etwas durchgeknallt sein, wenn man seine Gaser poliert

Anhänge

• vorher nachher .jpg
    vorher nachher .jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 131
Original von hubi
Entsorg den Schrott ganz schnell. Bei Bedarf kann ich Dir ne Adresse zukommen lassen, wo die fachgerecht entsorgt werden :sabbel:

Walter (Euklid55) hat seine Dellortos zum Glück rechtzeitig entsorgt. Ich habe die Entsorgung übernommen. Ich verbrenne jetzt Super bleifrei damit. Lohnt sich sogar finanziell, für die Bings musste mehr Super bleifrei verwendet werden um ähnliche Leistung zu bekommen.

Original von thomas1301
1. Choke: genügt ein Klappchoke? Der würde mir besser gefallen, weil dann schonmal wieder zwei Züge wegfallen.

2. Schraubstutzen: weiß jemand, wo ich den herbekomme? Selbermachen fällt wegen mangelnder Gerätschaften aus. Beim Rabbi gibts welche aus VA, aber die sind schweineteuer (47 EUR das Stück).

3. Ansaugtrichter: Platz hab ich, soweit ich das messen konnte, für. ca. 70 mm. Ich möchte welche mit Sieb. Bei Kämna hab ich welche gesehen, die auf den Vergaser geschraubt werden (allerdings auch nur für 32er, 36er und 40er). Meine haben da aber kein Gewinde, sondern nur eine geriffelte Fläche.
- gibts die auch mit Schellen?
- wo außer bei mactrumpet gibts die noch?
- gibts Qualitäts- oder Formunterschiede?

Hallo Thomas,
1. Klappchokes reichen. Meist reicht den Dellortos sogar, den Choke nur an einem Vergaser zu betätigen.
2. Ich habe noch neuwertige Stutzen (nur 6000km gefahren). Originalteile von BMW aus dem Jahr 1998
3. Alles was du in Richtung Änderung bzw. Ergänzung für die Dellortos brauchst findest du am besten beim Italienerhändler (Guzzi-, Ducati-, oder Laverdawerkstatt mit Youngtimer Erfahrung)
Deine "geriffelte Fläche" war sicher mal ein Gewinde. Ich denke alle Stutzen die auf einen 38er und 40er Vergaser passen, kannst du bei dir auch mit einer Schelle klemmen. Im Klemmbereich vielleicht axial 2x einsägen (schlitzen).