frankenboxer

Gewerbetreibender
Grüner Status
Hallo,

bin gerade beim Besuch in der Nachbarkneipe über diesen Link gestolpert. Die Preise sind nicht uninteressant, und wenn die Qualität dann auch noch stimmt? Ich finde, wäre ein Eintrag in der Linkliste wert.

Moin Peter,

wenn in der Nachbarkneipe nur ein Link ist, ist`s okay.
Sollte dort aber in einem thread die Firma erwähnt worden sein, fände ich es fair auch dort Hinweise zum Kundenservice und zur Kundenzufriedenheit zu geben.

Soll keine Hexenjagd sein und werden, jeder kann ja selbst mit den Suchworten "Erfahrung + Firmenname" das Internet durchsuchen.

Aud dem verlinkten Fred in unserem Forum habe ich jeweils den Firmennamen unkenntlich gemacht, um rechtliche Probleme für unser Forum zu vermeiden (siehe Leitlinien).
Sorry, aber das ist selbst bei vorliegenden Fakten nötig :evil:

Das verstehe ich jetzt aber nicht. In den Leitlinien steht folgendes:
Rufschädigung, üble Nachrede und Beleidigungen bei juristischen oder natürlichen Personen werden nicht geduldet ...

Das bedeutet doch, dass man seine persönlichen Erfahrungen mit einer Firma auch namentlich nennen kann, solange diese neutral verfasst werden und auf Tatsachen basieren. Lediglich die drei o.g. Gründe (Rufschädigung, üble Nachrede, Beleidigungen) dürfen verständlicherweise nicht geschrieben werden.

M.E. hätte der Firmenname stehen bleiben können. Lediglich die Aussagen wie: "Ich kann jeden nur warnen.." etc. sollten zensiert werden.

Sonst wäre es ja auch schon Rufschädigung, wenn jemand z.B. ein defektes BMW Getriebe erwähnt. Dürfen wir "BMW" und die ganzen Teilehändler (SH etc.) nun auch nicht mehr in den Thread's erwähnen? ?(

Man lauert in bestimmten Kreisen nur darauf, irgend jemandem was anhängen zu können, ob gerechtfertigt oder nicht, spielt keine Rolle, solange die Kasse klingelt. :evil:

Vor Jahren gab es mal eine Abmahnwelle wegen Annoncen für PC Monitore, deren Größen in Deutschland ,wie weltweit auch, in Zoll angegeben waren.

Das hat etliche Händler - auch Geiz ist geil waren dabei - so einiges an Anwaltsgebühren gekostet...