hucke

Teilnehmer
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen Knien die Farbe an der Kante der Verkleidung (untere Motorverkleidung und Übergang zum Oberteil) meiner RT abschleife, wenn ich mit meiner Winterkleidung fahre.
Daher lohnt sich eine Lackierung nicht und ich wollte einen Kantenschutz aufbringen.
Hat das schon mal einer gemacht ? Welches Material wurde genommen?
Gruß Bodo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kantenschutz RT Verkelidung

Es gibt von BMW für die Behördenmodelle aufsteckbare Gummileisten
P1010448.jpg

Ich kann aber leider diese je Seite zweiteiligen Leisten nicht im OEM finden:nixw:

Zuletzt bearbeitet:

Gute Güte, Hans,

soo dezent und zurückhaltend, hübsch hässlich, würde ich sagen :entsetzten:!

Beste grüße, Uwe

Du ahnst ja gar nicht, wie wurscht mir das ist....:aetsch::lautlachen1:

Sag bloß, Hans,

diese ansonsten wunderhübsche (habe ja inzwischen ebenfalls eine) R 100 RT Classic ist Deine?

Zur Ursprungsfrage: Es gibt doch schwarze Keder als Meterware, die man einfach auf die Kanten aufsteckt und wie sie z.B. an der Scheibe angebracht sind, nicht?

Beste Grüße, Uwe

Sag bloß, Hans,

diese ansonsten wunderhübsche (habe ja inzwischen ebenfalls eine) R 100 RT Classic ist Deine?

Zur Ursprungsfrage: Es gibt doch schwarze Keder als Meterware, die man einfach auf die Kanten aufsteckt und wie sie z.B. an der Scheibe angebracht sind, nicht?

Beste Grüße, Uwe

Ja, gibt es - und vielleicht sogar Passende. Aber die können gar nie nicht so schön sein wie meine.:D

Hallo,
ja richtig. R80RT. Habe fleißig mitgelesen. Vielen Dank für die Info. Sooo schlecht finde ich die Leisten nicht.
Habe aber noch keine Adresse gefunden, wo die gelistet sind.
Oder sollte ich mal beim Händler vorsprechen ?
Gruß Bodo

Hallo,
sieht so aus. Zu beachten ist das die Leisten an die Verkleidung geklebt werden müssen. Ich würde Silikon nehmen lässt sich wieder entfernen. Hab auch eine Leiste nachbestellt. Ist unter Vekleidung NRW gelistet bei R65 RT SF. Solltest du Detailfotos benötigen, kann ich welche machen.
Schönen Abend
Marco

Anhänge

• IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 89
..wenn ich mit meiner Winterkleidung fahre...

Das ist das Stichwort: diese Leisten und Winterklamotten - das gehört quasi zusammen.

Die Dinger sind gut... wobei ich sie auf der Solo nicht haben möchte weil sie die Verkleidung für meine langen Haxen noch mal ein wenig enger machen. Aber am Wintergespann, wo ich die Innentaschen weg gelassen hab (und man selten überraschend die Stelzen ausfahren muss) klasse.

Herbert

Hallo,
sieht so aus. Zu beachten ist das die Leisten an die Verkleidung geklebt werden müssen. Ich würde Silikon nehmen lässt sich wieder entfernen. Hab auch eine Leiste nachbestellt. Ist unter Vekleidung NRW gelistet bei R65 RT SF. Solltest du Detailfotos benötigen, kann ich welche machen.
Schönen Abend
Marco

Geklebt hab ich nur die unteren - mit Silikon. Die oberen sind einfach aufgesteckt. Die haben unten so einen Ansatz, der in die unteren Leisten eingeschoben wird, also halten sie da schon mal und der Rest braucht nicht geklebt zu werden.
Man kann die Dinger dann auch einfach abziehen, sauber machen und wieder draufstecken.

Der Nutzeffekt dieser Leisten ist:
- Regenwasser wird vom Fahrtwind an der Verkleidungskante nicht mehr abgerissen und landet nicht mehr auf der Kleidung
- Verkleidungskante gegen Verkratzen geschützt

Zusammen mit den Spritzlappen ganz unten bleibt man auch beim größten Sauwetter fast völlig trocken (vorausgesetzt man muss nicht stehenbleiben oder langsam fahren).

Hier nochmal ein Foto:

Anhänge

• P1050672.jpg
    P1050672.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet: