Hinter der Schwungscheibe sitzt noch der Simmerring der Kurbelwelle. Den würde ich aber nicht wechseln, wenn er noch trocken ist. Schwungscheibe nicht einfach abbauen, ohne die Kurbelwelle gg. Verrutschen zu sichern!
Vielen Dank Stephan,
die sind ja richtig günstig und sehen wirklich Cool aus, was hat das mit den Schildchen auf sich? Kannst du mal ein Foto machen? Ist das notwendig? Sorry für die vielen Fragen, aber bestimmt ist der ein oder andere hier den das auch interressiert
LG
Dieter
Mein TÜVi wollte halt `ne Art Identifikationsnummer haben. Wie die im Endeffekt ausschaut? Egal. Hab dann zwei VA-Blechstreifen mit den Geburtsdaten meiner Holden gemacht, Schlagzahlen. Dran geschweisst. Fertig. Müsste ich die Auspufftüten erneuern, müsste ich das bei den neuen Tüten ebenfalls machen. Aber Vorsicht! Im "Schein" stehen leicht zu kontrollierende Abmessungen drin.
Wenn ich Freitag wieder da bin, kann ich mal bei meiner Kurzeschwinge nachmessen.
Stephan
Hallo zusammen,
- eventuell einen etwas breiteren Lenker mit Ochsenaugen und hinten Mikroblinker mehr würde ich nicht machen -
Gruß - Thomas
...
Ich hätte ja gerne, anstatt des doch sehr schmalen Originallenkers, einen breiteren Lenker montiert. Gibt es Erfahrungswerte wie breit/hoch ein anderer Lenker sein darf, ohne das die E-Kabel verlängert werden müssen? Längere Züge sind eh klar.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
Habe mal nachgemessen. Von Ende Rahmenmittelrohr bis Ende Heck sind es 74,5 cm.Vielleicht kann ja mal jemand bei seiner /5 nachmessen. Die nächste Frage wäre dann natürlich, falls ein /6 Heckrahmen verbaut wurde, ist der der gleiche wie bei der /5. D.h passen beide Sitzbänke?
Habe mir in der Bucht eine original BMW Sitzbank ersteigert, die angeblich von einer /6 stammen sollte. Also Langschwinge. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass vorne zum Tank doch wohl der ein oder andere cm fehlt. siehe Fotos. Die Frage ist nun, wo liegt der Fehler. Die Bodenplatte der Sitzbank hat eine Länge von 73 cm (Foto). Das Heck meiner R75 hat von Ende Tank bis Ende Heck eine Länge von 78 cm (Foto).
Ich denke die Sitzbank ist doch eine für die Kurzschwinge und nicht von einer /6, oder?
Falls dem so ist, wenn jemand noch ne gute Langschwingensitzbank liegen hat und gerne tauschen möchte, kann er sich gerne bei mir melden![]()