Original von Hobbel
Original von manzkem
Gerade in der /7 kamen die Dinger auf. Wichtig ist eine gute Masseverbindung zwischen Diodenplatte und Gehäuse. Das unscheinbare Massesymbol im Schaltplan habe ich lange ignoriert, bis ich in der Teilekiste die zwei kurzen braunen Strippen fand...

Ja ja....und ich habe vorgestern 3 Stunden den gleichen Fehler gesucht, bis ich drauf gekommen bin, dass die beiden Massekabel nach oben kommen.

Schraubt man die einfach mal so unten mit an, gibt´s leider auch kein Ladestrom.. ?(

Klasse Hobbel, der absolute Diodenträgerplattewechselfehler, statt oben unten verbinden. Habe ca. 1 Stunde gesucht bis ich meinen Murks endeckte.

Hai,
Original von Monster
die 3 kabel (UVW) die von der lima zur diodenplatte gehen hatte einen weg, hatte nur in bestimmten positionen kontakt, und ich suche mir n wolf

So ganz ohne Häme: Verstehst Du jetzt, warum ich niemandem glaube, der "schon alle anschlüsse mehrfach geprüft" schreibt ... ? :rotwein:

da hast du nun mal recht, es ist immer das selbe mit solchen "geprüften" aussagen, da liegt der fehler meistens begraben :D

gruß stephan