Also, zu fett denke ich definitiv nicht. Es ist ein 24iger Rundluftfilter verbaut, aber nur eine 145HD.
Das was du beschreibst kenne ich. Aber dann verschluckt sie sich direkt beim Gasgeben (Wechsel von Teil- zu Volllast) Das ist bei mir aber nicht der Fall. Sondern hier geht dem Bike erst nach 2-3sec Volllast die Puste aus.
Die Kerzen sind auch zur Hälfte sehr hell braun und auf der anderen Hälfte eher dunkel. Ich denke sie könnte wirklich zu mager laufen. Etwas heiß wird sie auch relativ schnell. (Hier spielt aber auch der hohe Abgasgegendruck eine Rolle, kurzer Pott und auf Grund der Lautstärke ziemlich kleiner dB-Killer...)
Ich denke ich probiere mal eine 150HD, die habe ich noch in neu hier liegen.
Die Zündung ist auch neu, die PVL-Spule (samt Geschirr) beim Achim im Set gekauft.
Und der Motor muss nicht eingefahren werden, er (und das Getriebe) sind die einzigen Teile am Bike, welche noch original sind. Der Antriebsstrang hatte nur 45tkm runter und lief einwandfrei. Da besteht erstmal kein Bedarf an einer Überholung. Lediglich die Peripherie drumherum wurde komplett erneuert (Zündung, LiMa, Vergaser, Auspuff, Ventilspiel, Öl, Filter, etc.)