Normalerweise schon.
Nein, der Neutralschalter verhindert nicht, daß der Motor läuft. Er sorgt lediglich dafür, daß der Anlasser bei eingelegtem Gang den Motor anwirft. Allerdings sollte der Anlasser auch bei defektem Leerlaufschalter drehen, wenn die Kupplung gezogen wird.... Kann das sein das der Neutralschalter das Motorrad lahmlegt? ...
). Beim Ausschalten mit dem Killschalter sollte ein Zündfunke kommen. Wenn nicht, geht die Suche auch noch in eine andere Richtung.Was heißt denn "sollte"? Entweder es gibt einen Zündfunken oder nicht!Kickstarter ist vorhanden. Das kann ich machen. Zündfunke sollte da sein ja.
"Sollte" ist keine Ausgangsbasis. Kein Zündstrom, kein Zündfunke.Kickstarter ist vorhanden. Das kann ich machen. Zündfunke sollte da sein ja.
Wenn ein Multimeter vorhanden ist, könnte man systematisch vorgehen und gezielt das Vorhandensein von Spannung (12VDC) messen.
Es reicht das Betätigen des Killschalters. Beim Ausschalten muß ein Zündfunken kommen.... Du kannst ja auch die Kerzen herausnehmen und mittels Kickstarter schauen, ob Zündfunken vorhanden sind. ...
Dann braucht man auch keine Kerze zum schauen ob es funkt, oder wir reden hier alle aneinander vorbeiGenau das Anschieben geht nicht mehr . Es gibt keinen Zündstrom.
Nein, der TE arbeitet völlig unsysthematisch/unstrukturiert und legt eine gewisse Beratungresitens an den Tag.Dann braucht man auch keine Kerze zum schauen ob es funkt, oder wir reden hier alle aneinander vorbei
Das mit dem Anschieben ist eine Sache für sich. Ist mir nach meiner Erinnerung selbst bei der 800er nur bergab im dritten Gang gelungen.Dann braucht man auch keine Kerze zum schauen ob es funkt, oder wir reden hier alle aneinander vorbei
Und genau das ist der Grund, warum Du nach dem Zündfunken schauen sollst.... Und warum ist das Bike während der Fahrt abgestorben als hätte ich den Zündschlüssel umgedreht. ...

Na, dann hätten wir hier wohl besser Garnichts geschrieben.Ich möchte euch nicht mehr weiter nerven. Wenn der Fehler behoben wird werde ich es hier kurz mitteilen.
Das klingt gut. Bitte auch Teilergebnisse hier mitteilen.Ich werde in Ruhe alles so machen wie vorgeschlagen und fragen wenn mir was nicht klar ist.
Trotzdem mal ein Überbrückungskabel an eine zusätzliche Batterie (Auto) hängen und einen Startversuch unternehmen.Nagelneu und frisch geladen