Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich fangen sie sich wieder.
Ich bin von meinen Attos wirklich begeistert.

Die Menschen sparen an den entbehrlichen Hobbys.
Leider geht die Wirtschaft bergab.

Die Kaufzurückhaltung wird wohl kaum das Problem sein, wenn ich die gigantischen Gewinne der Chinakracher Lieferanten sehe. Da gibt´s für den Gegenwert von zwei Kellermännern gleich noch Fussrasten und ein Rücklicht dazu.
DAS ist das Problem.

Der Markt an LED-Umbau-Leuchten dürfte irgendwann gesättigt sein, zumal sie auch nicht Jeder an seinem älteren Mororrad mag.
Und neue Motorräder haben sie serienmässig.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Für mich gehören sie mit zu den wertigsten Zubehör Blinkern auf dem Markt.

Ich kaufe sie allerdings mit Händlerrabatt und dann ist der Preis für mich i.O.

An Kunden Mopeds habe ich bisher nur Chinakrempel anbauen müssen.

Die Kaufzurückhaltung wird wohl kaum das Problem sein, wenn ich die gigantischen Gewinne der Chinakracher Lieferanten sehe. Da gibt´s für den Gegenwert von zwei Kellermännern gleich noch Fussrasten und ein Rücklicht dazu.
DAS ist das Problem.

Das sehe ich ebenfalls als die wahre Ursache. ;)

Dazu gesellen sich bei mir 2 Fragen:

1. Wieviel % China stecken in den Kellermann-Teilen?
  2. Meinst Du mit Chinakracher die Firmenpolitik, welche BMW mit Teilen ihrer Modellpalette seit ein paar Jahren verfolgt? :pfeif:

VG
Guido

Naja, selbst wer aus welchem Grund auch immer im besten Deutschland aller Zeiten wirtschaften möchte, kann dieses unbefangen von den Auswirkungen der aktuellen oder der vorherigen oder vorvorherigen Politik nicht tun, weil Ihm die dafür notwendigen Köpfe und Hände fehlen.
Sei es mangels Nachwuchs, zu viel Freizeit oder auch Krankheit seit 2020.

Aber wir können uns trösten, das ist ein weltweites Problem, bis auf die Freizeit.

Grüssle, Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.