ClassicQ

Aktiv
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an die CS Fahrer bzw. an alle, die das Zündschloß links an der Lampenhalterung haben?
Wie macht Ihr Euren Motor aus. Ich mache Ihn aus Bequemlichkeit über den Killschalter (habe ich einmal gehöhrt dass der sich so nennt:nixw:) aus.
Spricht da was dagegen?

Mache ich auch manchmal so, aber nur für kurze Zeit. Wenn's etwas länger dauert (> 1 Min.) dann reiche ich doch lieber mal nach das Zündschloß um die Batterie nicht zu viel zu entladen.

Grüße, Ton :wink1:

Der Killschalter ist mechanisch nicht sonderlich robust ausgelegt. Manch einer hat sich schon selbst zerlegt und zum Elektrikausfall mit Ärgerpotential geführt.
Aus meiner Sicht spricht nix dagegen, den ab und zu zu verwenden -hält auch die Kontakte blank.
Aber zu häufig würde ich das wegen der o. g. Schwäche nicht tun.

Hallo,
mach ich manchmal je nach den Gegebenheiten am Gespann auch so. Manchmal muss ich den Kupplungshebel festhalten, und dann kann ich schlecht am Zündschlüssel drehen.
Bisher hats noch nicht geschadet.
Pit

Die R12 hat keinen Killschalter.
In den Auspuff patschen macht die im Schiebebetrieb ganz von alleine, wenn die Zündung auf spät steht.
Den Ventilen und damit auch den Kolben macht das gar nix. Der Auspuff ist noch prima, den kann´s auch nicht zerreißen. Was soll´s - das kommt schon mal vor. ;;-)

Hallo Matthias,
ich weiß, dass die R12 sowas nicht hat. War ja nur als Scherz gemeint. Wenn ich nicht schon mein Gespann hätte, würde ich mich auch nach ner R12 umsehen. Sind doch einfach schöne Maschinen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, und ich kann mal so eine fahren. (Aber ich glaube, dann fahre ich sofort nach Hause damit).
Viel Spaß weiterhin mit der guten alten R12.
Pit