Luggi

343
In der aktuellen MO fiel mir die Griso auf und insbesondere der Klarglasscheinwerfer.

Weiß jemand ob der bei unseren Qen passt :sabber: ?

Und wenn ja, quanta kosta?

Ob der bei unseren Qen passt kann ich Dir nicht sagen, kommt halt auf den Durchmesser an und auf die Tiefe, geht glaube ich, nur mit ausprobieren.

Ich habe bei mir einen Klarglasscheinwerfer von Shin Yo eingebaut, hat nen E-Zeichen und in Verbindung mit einer H4 Lampe von Phillips die angeblich 80% mehr Licht bringen soll, wirds deutlich heller vorm Mopped, als mit dem Standartgeraffel!

Allerdings ist der Durchmesser etwa 2 cm kleiner als der Chromring an der Lampe, dafür habe ich mit einen Adapterring aus Edelstahl lasern lassen, und mit einem speziellen Spezial super dauerelastischen Kleber fixiert, das ist halt was für die Ewigkeit, wenn ich das gleiche nochmal machen müsste, wüsste ich was ich anders machen müsste, könnte halt noch ein bisschen besser aussehen, aber ändern is nich!

Die Fehler waren:

1. Ich habe den Ring nicht genau genug berechnet, dadurch sieht man ein wenig zuviel Kleber!
2. Ich habe den Ring nicht vorher poliert!
3. Ich hätte mit dem Kleber etwas akkurater arbeiten sollen!
4. Der Scheinwerfereinsatz ist um eine Klitzekleinigkeit verdreht! Der Tüv hats nicht beanstandet.

Diese Dinge mache ich das nächste Mal besser und ich mache das nochmal,
denn grundsätzlich sieht das schon garnicht so schlecht aus!

Wenn Du in Hohlenfels bist kannst Du Dir das ja mal ansehen!

Gruß Volker

Original von Steffen
Dieses Modell hab ich bei Ebay schon öfter gesehen.

Hatte mal die Maße des BMW-Scheinwerfers verglichen mit denen von Ebay und es schien auf den ersten Blick zu passen; gekauft hab ich allerdings keinen.

http://cgi.ebay.de/XJR-1300-1200-Klarglas-Scheinwerfer-Bandit-gsf-1200-600_W0QQitemZ250419130313QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3a4e24afc9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Müßte man mal gegenhalten. Ich benötige nur den Einsatz. Das Gehäuse, Ring usw. selbst soll(muß) bleiben

Ähemm*
also wenn der wirklich soviel mehr Licht bringt wie Olli schrieb?
Gerne. :D
Ich sehe mich nicht als Museumswärter.

Da sieht das Buell-Dings aber echt verbotener aus* nur meine pers.Meinung :gfreu:

Original von Karl
Ähemm*
also wenn der wirklich soviel mehr Licht bringt wie Olli schrieb?
Gerne. :D
Ich sehe mich nicht als Museumswärter.

Da sieht das Buell-Dings aber echt verbotener aus* nur meine pers.Meinung :gfreu:
Karl, Du bist raus! Das "Buelldings" sitzt nicht an einem Klassiker, ne R100R wird nie ein Klassiker werden!
Aber ne 90/6, weitestgehend original, da passt das nicht!

Was heisst raus??
Protest! Hiäa! Hallo? Hilft mir jemand?
Ich hab ne fast neumodische R 80 ST und ne fitte R 100/7!
Ich werd mir das in Hollow Rock bei Olli mal anschaun.
Punkt.
80% mehr Licht!

und dann in die Eng? ;)
;;-)

Original von Karl
Was heisst raus??
Punkt.
80% mehr Licht!

und dann in die Eng? ;)
;;-)

Na klar Karl, wird dich geholfen, nur gemeinsam sind wir stark, gegen die Obrigkeit! A%! :O A%! :pfeif:

Also ich find die Kombi von moderner Technik (Scheinwerfer) in klassischem Design (ältere Motorräder) kann manchmal schon gut funktionieren; siehe Carbon- und VA-Teile, Öhlins-Nachrüstfederbeine etc.

Original von h2ovolli
Original von Karl
Was heisst raus??
Punkt.
80% mehr Licht!

und dann in die Eng? ;)
;;-)

Na klar Karl, wird dich geholfen, nur gemeinsam sind wir stark, gegen die Obrigkeit! A%! :O A%! :pfeif:

:fuenfe:
Genau!
Die schweisst auch nur mit Wig.
Des macha mia doch mim Feierzeigl!
:rotwein:

Aber doch nich son nackich Klarglas,da kannst ja durchguggen, :schock:
Da kannst dei Frau auch gleich in enem Klarstoffkleid springe lasse :lautlachen1:

Unter Umständen hilft diese Adresse :

www.limora.com
Sprache DEUTSCH auswählen
auf der dann erscheinenden Startseite
ZUBEHÖR anklicken
dann Fahrzeugelektrik
dann Scheinwerfer und da sind jede Menge Reflektoren.
Eigentlich für engl. Oldtimer.
Einfach durchsehen
Ich habe da schon einen Scheinwerfereinsatz für eine alte Honda gekauft.

Auf "Artikel bestellen" einen Klick und die Preise erscheinen.
Vielleicht ist da ja was dabei.
Viele Grüße

Das kann ich Dir aber flüstern!

Ich bin erst in sechs Jahren wieder dran mit wechseln! :&&&:

Mein Opa sagte immer, wenn sie vierzig werden, tausch sie ein gegen zwei zwanzigjährige! :&&&: :&&&: :&&&: :&&&:

Tschuldigung Anita, ist nich so gemeint, Dich geb ich nicht mehr her!!!!!!!

Die Boscheinsätze der R1150R, R100R und auch ab/6 sind m.W. alle gleich. Sollte also passen.