tourensauser

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich wollte mal meinen endlich fertig gestellten Umbau einer R 100 RS vorstellen.

Baujahr 1980, Kilometerstand 60000. Die RS wurde von einem guten Freund, der eine Werkstatt betreibt, in Zahlung genommen. Er hat auch den Umbau nach meinen Vorstellungen durchgeführt.

So sah die Kiste mal aus:
IMG_1721_1.jpg

Letzte Woche hat der TÜV seinen Segen erteilt, der Umbau ist fertig:

Foto0057_1.jpg

Foto0053_1.jpg

Foto0056_1.jpg

Foto0054_1.jpg

Der Sattler muss nochmal an die Sitzbank ran, der Bezug muss noch etwas nachgespannt werden.

Und hier noch die wahlweise montierbare 2-Mann Sitzbank:

Foto0061_1.jpg

Foto0062_1.jpg

Version 1 sieht bis auf die Blinker richtig klasse aus.
OK, der Kennzeichenwinkel ist nicht vorschriftsmäßig, aber sonst: )(-:

Schließe mich an. Version 1 ist eindeutig gelungener.

Ich würde nochmal nachdenkenken über:
- Blinker vorne und hinten
- Kennzeichenhalterung
- Form der Sitzbank (beide Versionen)
- Rückspiegel
- Montage der Hupen

Ansonsten sehr gelungen.
Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
die Version 1 ist schöner ,
die Blinker sind mir zu Choppermässig,

aber unbedingt überdenken würde ich,
die Verteilung und Verlegung der vorderen Bremsleitungen ! ;;-)

Schön, dass Euch das Mopped gefällt :gfreu:

Die Version Doppelsitzbank soll nur die Möglichkeit bieten, bei Bedarf mal die Mutti oder eines der Kinder mitzunehmen. Der Einsatz des Motorrades wird sich voraussichtlich annhähernd zu 100 % mit der Einersitzbank abspielen....

Die Blinker sind Geschmacksache. Ich hatte erst Kellermänner Bullet 1000 bestellt mit einer ähnlichen Form (runder, nicht ganz so spitz zulaufend). Nachdem diese monatelang nicht lieferbar waren bin ich auf die nun montierten Highsider Colorado umgeschwenkt. Da ich hinten kein Rücklicht wollte, um das Kennzeichen entsprechend hoch montieren zu können war die Auswahl an LED-Blinker-Rücklicht-Kombinationen sagen wir mal "überschaubar". Wenn die Kellermen irgendwann mal lieferbar sein sollten halte ich die evtl. mal dran. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Beispiel, wie man auch ohne teuren HiTech Kram aus 'nem Oppachopper ein wirklich hübsches Ding machen kann.

Einige Details hätte ich persönlich anders gemacht, aber darum geht es nicht, das Ergebnis ist im ganzen stimmig geworden!

)(-:Was würde ich geben,wenn ich diesen Auspuff fahren dürfte.Wegen der Optik, nicht Lautstärke.Schönes Moppet.

Gr. Egon

)(-:Was würde ich geben,wenn ich diesen Auspuff fahren dürfte.Wegen der Optik, nicht Lautstärke.Schönes Moppet.

Gr. Egon

??
kannst Du doch , der Gunball hat doch ABE . Kannst auf jede Q schrauben .
Oder bin ich da auffe falschen Fährte .

Das weiße Krad hatte etwas morbiden Charme der frühen 80erJahre Ibiza Kultur , da kann Dir die Orginalheimerpolice schon mal keine Vorwürfe machen . :D
( obwohl ich mag ja weiße Mopetten )

Deinen Umbau finde ich aber sehr gelungen . Mir gefällt es immer wenn man eine Q umbaut und trotzdem eine klassische Note drinn steckt .

Nicht überkandidelt, paßt.

Zu den anderen Vorschlägen würde ich auch irgendwann ein paar nicht so klobige Fußrasten hinzufügen.

Gruß und viel Spaß damit, Sucky

...
Die Blinker sind Geschmacksache. Ich hatte erst Kellermänner Bullet 1000 bestellt mit einer ähnlichen Form (runder, nicht ganz so spitz zulaufend). Nachdem diese monatelang nicht lieferbar waren bin ich auf die nun montierten Highsider Colorado umgeschwenkt. .... Wenn die Kellermen irgendwann mal lieferbar sein sollten halte ich die evtl. mal dran. Mal sehen.

Hallo zusammen,

ich habe nun, nachdem die Kellermänner lieferbar waren, die Blinker doch noch umgebaut auf die ursprünglich geplanten Bullett 1000. Jetzt ist das Mopped fertig :gfreu:

Anhänge

• 20180430_160249_1.jpg
    20180430_160249_1.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 160
  • 20180430_160240_1.jpg
    20180430_160240_1.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 140
  • 20180430_160320_1.jpg
    20180430_160320_1.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 144
  • 20180430_160428_1.jpg
    20180430_160428_1.jpg