Hallo Mauli,
Du Tachoumbaubär

Cockpitumbau in der Endphase? Lass mal Bilders sehen
gibt es den 52 mm-DZM nur in der Version mit grünen oder auch mit weißen Ziffern?
Nein, nicht weiß, jedenfalls nicht von BMW für die Paralever
Gibt es einen Tacho, der 100 mm Einbaumaß, geraden Tachowellenanschluss, W 715 oder ca. W 715 und grüne Ziffern hat?
Meines Wissens nein. Die ersten 80er und 100er GS hatten diesen Tacho mit der schönen grünen Beschriftung, den Schaltpunktmarkierungen und dem roten Bereich bei 185. Diese Tachos haben aber W737. Meines Wissens hatten die allerersten Paralever GS die 800er und die 1000er den gleichen Hinterachsantrieb (10/32)
<- Kann das jemand bestätigen? Und deshalb den gleichen Tacho. Bei meiner späteren per-Wasserrohr-GS (lt von-Dekoder 3/89) ist übrigens der 11/34 HAG dran, der auch in diversen technischen Unterlagen steht, mit dem W737 Tacho

. Der 737 Tacho eilt trotz längerem HAG und nachgerüstetem langem 5ten immer noch in allen Bereichen vor, BMW Schätzeisen halt. Also alles im "grünen" Bereich. Achja: grün gefällt mir schon gut:
Ich vermute mal, dass Du von der Wasserrohr GS den weiß skalierten Tacho hast und nun den grünen 52mm DZM nicht anbauen willst weil Dir das nicht gefällt

Das kann man entweder ignorieren. BMW hat bei der R100R zum weiß skalierten Tacho & DZM bei den optionalen Zusatzinstrumenten welche mit grünen Skalen aus dem Regal gekramt.
Eventuell gibt es noch eine Alternative:
Nein, das wird
keine Doppelmotor-BMW mit zwei Drezahlmessern. Das ist eines meiner vielen rückständigen Umbauvorhaben aus der Bastelkiste (Cockpit von PD91 Cockpit auf Paris-Dakar 89). Der 52mm DZM und die Uhr sind original BMW-Motometer auch wenn es auf den Skalen nicht draufsteht. Die Instrumente stammen von der ersten Serie der R850R/R1100R (Achtung: nur die von der ersten Serie haben 52mm). Elektrischen Anschluss habe ich noch nicht getestet, Stecker ist etwas anders. Daher als unerprobten Tipp auf eigenes Risiko.
Grüße
Marcus