Ich weiss jetzt nicht ob wir das Gleiche meinen.
Die Enden gehören entweder in Richtung OT oder UT , könnte man als parallel zum Hub bezeichnen.
Bei den 800+1000er Motoren dreht sich doch der Kolbenbolzen im Kolbenauge mit. Da ist doch dann die Einbaulage egal.
Manfred
Ich würde "Ohrenringe" eher vermeiden, dann ist das Problem keins.
ich meide die ersten
Manfred
... Wenn man Glück hat springen die Dinge in den Motorraum
Manfred

Hallo,
ich hab das auch noch nie gehört. Ich kenne auch nur Seegeringen-Zangen, keine Benzing-Zangen.
Gruß
Pit
Dagegen sollte man sich bei allen 3 wappnen und das Loch schön zukleben. DAMHIK.![]()
) kann man - wenn man in der Wüste hockt, oder wenn die Werkstatt mal wieder nicht aufgeräumt ist und man den davonspringenden Ring nie wiederfinden würde, oder wenn man keine Lust hat, evt. die Ölwanne abzubauen, auch mithilfe einer großen, durchsichtigen Plastiktüte einsetzen.
Bei den 800+1000er Motoren dreht sich doch der Kolbenbolzen im Kolbenauge mit. Da ist doch dann die Einbaulage egal.

Das Argument "mitdrehen" hat mir persönlich gleich eingeleuchtet. Aber ich habe es nie systematisch und bei mehreren Qen beobachtet.Habe ich doch geschrieben
Aber keiner glaubt mir
Manfred
Das Argument "mitdrehen" hat mir persönlich gleich eingeleuchtet. Aber ich habe es nie systematisch und bei mehreren Qen beobachtet.
Hallo!
Ich habe immer noch nicht verstanden, ob man anstatt der Drahtringe auch Sprengringe (Seegerringe) verwenden kann. Meine Drahtringe sind bei der Demontage davongeflogen und ich würde gerne Seegerringe verwenden, weil man die mit einer Seegerzange so schön de- und montieren kann. Was meint Ihr?
mfg/Herbert
Hierzulande sagt mancher halt "Benzing" - weil die sind hier direkt vor der Haustür. Seeger kommt aus Frankfurt und die können kein schwäbisch![]()

Hallo!
Ich habe immer noch nicht verstanden, ob man anstatt der Drahtringe auch Sprengringe (Seegerringe) verwenden kann. Meine Drahtringe sind bei der Demontage davongeflogen und ich würde gerne Seegerringe verwenden, weil man die mit einer Seegerzange so schön de- und montieren kann. Was meint Ihr?
mfg/Herbert