kat

Aktiv
Moin!

Wie zerlegt man eigentlich den linken Kombischalter(RS, Bj 83)?
Ich habe eben die Rastung des Blinkers zerlegt und frag mich grade, wie zerlegen um die Rastung da wieder einzukleben... ?(
Mir geht es um das Innenleben, die Bedienteile des Blinkers und des Fernlichtschalters habe ich schon abgenommen.

17:45h:
So, ist auseinander. Eine Nase für die Blinkerbetätigung abgebrochen, läßt sich nicht reparieren. :schimpf:
Feder für den Lichtschalter in der Garage untergetaucht...

Das war´s dann wohl, bestell ich wohl (oder übel) einen neuen Kombischalter.
Thema beendet.

Wenn Du einen passenden Kombischalter mit kurzen Kabelenden zum selberanlöten in Kauf nimmst, könnte ich Dir helfen.
Ich habe auf /6 mit Rechtsblinker umgebaut...

Detlev, danke für dein Angebot, allerdigs traue ich meinen Lötkentnissen nicht soweit über den Weg, das mir da jede Unsicherheit über mit eingelötete Fehler flöten ginge.
Mach ich also komplett neu.

Was mir allerdings kopfkratzen bereitet ist die Länge des Kabels. Es gibt 230mm, 380 und 520mm.
520mm scheidet aus, dürfte zur RT gehören.
230mm würde ich der CS/S zuordnen da der Lampentopf näher an der Gabel ist.
Bliebe die 380er Länge...

Ist meine Theorie richtig?

Original von detlev
Miss doch einfach mal Dein Kabel... :&&&:

Bis wohin? Bis Ende des Bougierrohres oder bis zum Ende welches der unterschiedlich langen Kabel?

Ich wär mir gern sicher welche Länge die richtige ist, da der hiesige :D auch mal hinter den Tisch bittet, daß man sich die Teile doch bitte selbst aus dem PC sucht...

Damit sehe ich meinen Gedanken eigentlich bestätigt, auch weil der Lampentopf ja durch das Geweih nach vorn verschoben ist (im Gegensatz zur CS/S).

Ein hoher Lenker kommt mir da nicht dran, aus meiner RS wird keine RT gebastelt :aetsch:

Ich habe über 15 Jahre RS gefahren und bin dann zufällig 1x RT probegefahren...
Auch du wirst irgendwann mal die höhere (RT) Ebene erreichen. :cool:

Nee, glaub ich nicht. Ich fahre meine seit 26 Jahren und noch hab ich was gegen aufrechte Sitzpositionen.
Selbst nach Stunden noch kein Rückenaua, und das in meinem Alter :D