Habe gestern Abend die R80/7 von Schwiegervatern geholt, wegen der Erneuerung des Unterbrechers - sprang gut an, aber lief nicht sooo toll, warm gings aber einigermaßen. War der erste Start dieses Jahr

Heute den Deckel aufgemacht - und sehr blöd geguckt:

R80-Kontak-IMGP1069.jpg

Die Kuh lief damit noch!

Das nenne ich mal robuste und fehlertolerante Technik...


Gruß
Kai
 
Hallo!
Welcher Fehler?
Außer Gammel seh ich da gar nichts.
Wie die Kontakte aussehen zeigst du uns nicht.
Karl
 
Hi

Wenn ichs richtig sehe, ist die Niete ausgebrochen, die die Feder unter Spannung hält und das Anschlusskabel beheimatet. Glück, dass da kein Kontakt zur Mase entstanden ist, sonst wär nix mehr mit zünden. Offensichtlich blieb aber ein Rest Spannung erhalten, so dass der Unterbrecher weiterhin geöffnet und geschlossen hat.

Was lernen wir daraus? Eine korrekte Einstellung des Unterbrechers ist in jedem Fall nötig!:oberl:

:D
Grüße
Roland
 
Habe gestern Abend die R80/7 von Schwiegervatern geholt, wegen der Erneuerung des Unterbrechers - sprang gut an, aber lief nicht sooo toll, warm gings aber einigermaßen. War der erste Start dieses Jahr

Heute den Deckel aufgemacht - und sehr blöd geguckt:

Anhang anzeigen 48261

Die Kuh lief damit noch!

Das nenne ich mal robuste und fehlertolerante Technik...


Gruß
Kai

Kabel- oder Kontaktlose Zündung?:&&&: