Dem Teil is ´n für R100 GS passender RadUmfang beigelegt. Also für den Acewell passender. Aber der sollte ja auch bei jedem anderen gehen.

Ich werd´das eh noch mit nem Navi vergleichen und ggf. angleichen.
Ich mess das Teil nachher ma durch wenn ich zu Haus bin.

in der Bucht isser übrigends für 35,- + 2,20 Versand zu haben.
Ich hab´ bei Acewell im Onlineshop 35 + 5,95 + 0,60 Paypalgebühren gezahlt. Allerdings sehr schneller Versand.

So, hab´das Teil mal gemessen: kein Unterschied mit Magneten und ohne.
Also, wenn ein Reedkontakt ein Schließen messen lässt isses keiner. Aber dazu bin ich zu wenig Elektroniker. Ich denke es sind induktive Sensoren.

@JBK
ein paar posts vorher hat doch jemand berichtet, an seinem Koso, der eigentlich 3 Adersensoren hat auch diesen mit 2 dran hat und es funzt.

1381 einstellen und dann hat man eine minmale Voreilung zum Navi, was dann auch korrekt wäre.

Ich werd´s ma ausprobieren. Beim Geber is ´n Beipackzettel dran mit 1400mm für R100 GS und mit langem Getriebe, ich denk die meinen langem 5. 1380mm.

@Lugi
hast du Seriengetriebe ? HAG ?

Hallo 2V Gemeinde.
Mit sehr großem Interesse habe ich hier den Beitrag gelesen.
Ich habe eine R80 GS mit einem IMO 100 der schon seit 45000 km
sehr gut funktioniert!
Jetzt habe ich meiner BMW eine WP Gabel spendiert, und mich Stört das lange Kabel an der Gabel.
Hie
r in diesem Beitrag wurde nicht auf den IMO eingegangen (warum), dieser hat auch 3 Kabel vom Sensor weg.
Hier im Forum gab es ja im Jahr 2011 von GdG einen kleinen Schaltplan für so einen Adapter.
Wer kann mir so etwas Bauen Löten Herstellen, ich bin kein Stromer.

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ensor-an-Motogadget-u-ä&highlight=motospezial

Vieleicht kann mir ja jemand helfen diesen Umbau zu Realisieren.
Danke

hallo,

irgendwie kenn ich mich in diesem fred jetzt nicht mehr ganz aus.

einerseits:
heisst es weiter oben, dass eine kleine schaltung notwendig ist um den koso tacho mit dem acewell geber anzuschliessen (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...to-a-Koso-tacho-is-it-possible&referrerid=437)

andererseits:
sollte es auch mit dem anschliessen von 2 kabeln funktionieren.

falls ja, waere es super zu wissen wie:
die beiden kabel (rot, weiss)vom acewell sensor
mit den 3 kablen (gruen, braun, rot) vom koso tacho verbunden werden muessen.

waere spitze wenn das wer wuesste!

lg mex

Zuletzt bearbeitet: