Lemmy

Teilnehmer
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen, ich habe für meine CS zwei Koffer allerdings mit unterschiedlichen Verriegelungen:
1x klassisch mit der Schnalle
1x mit "Kralle" (s. Bild 2 & 3)

Diese würde ich gerne umbauen, sodass diese Gleichschließend mit dem Zündschloss sind. In meinem Sammelsurium habe ich noch ein einzelnes Schloss von einem Koffer meiner K125BW (s. letztes Foto) gefunden. Nun zur Frage: Kann man die Schlösser umcodieren auf die Zündschlüssel?

Alternativ müsste ich den einen Koffer noch umrüsten auf einen Schlüssel mit Codierung 066... Wollte ich aber erstmal nicht.

Gruß und Danke

PXL_20260312_155412538.jpg PXL_20260313_194537930.jpg PXL_20260313_194611841.jpg PXL_20260313_194336488.jpg

So ganz kann ich Dir nicht folgen, aber das Schloß in Bild 4 kann man codieren, die Teile aus 1 - 3 eher nicht.

So ganz kann ich Dir nicht folgen, aber das Schloß in Bild 4 kann man codieren, die Teile aus 1 - 3 eher nicht.
Entschuldige, ich hab das gestern Abend schon im Halbschlaf geschrieben, ja ich meinte auch das Schloß aus Bild 4.
Das auf Bild 1-3 ist das aktuell verbaute Schloß am linken Koffer, welches aber einem gleichschließenden weichen soll.

Moin Lemmy,
ja, die Schlösser lassen sich umcodieren.
Hier ist eine Anleitung

Ok, danke. Dachte das ging vielleicht bei den älteren Schlößern noch nicht. Bei meinem Schloß sind die Schließplättchen wohl etwas hakelig.

Ist der Klappschlüssel dafür nicht zu kurz? Wirkt auf mich so.

Gruß

Reide​

Als Reide wird der Teil eines Schlüssels bezeichnet, der beim Öffnen oder Schließen einer Tür angefasst wird. Meist ist ihre Form kreisrund, manchmal eckig oder oval.

Donnerwetter! Man kann hier immer noch was lernen. Kannte ich bisher nicht.
Wer kennt denn noch die Laffe?
Und wie heißt die Verdickung an der Küchenmesserklinge, welche die Griffschalen abdeckt?
Gruß
Wed