Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Guten Morgen,

ich habe mein Cockpit erneuert und meine alte Keksdose entfernt.
Es gibt keine Tacho- und Drehzahlmesserwellen mehr, dafür aber wieder eine kleine Keksdose. Mit den LED's hat alles gut geklappt, Probleme macht mir noch ein wenig die Anbringung des Tachosensors. Der Tacho befindet sich in einer Keksdose von WMD, das ich vor Jahren in der Bucht für 20 € gekauft habe. Das ist der Grund warum ich nicht auf einen wireless Sensor gehe. Die Bedienung des Tachos ist so wunderschön gelöst durch kleine Aluknöpfe an der Aussenseite, ein neuer Tacho passt nicht hinein. Den Kröber habe ich auf einen Alurahmen unter die Lenkerböcke geschraubt mit originaler Gummifeder.
Eigenlich wollte ich einen neuen Kabelbaum machen, heraus kam schon wieder ein Profisorium. Bekanntlich halten die ja ewig.
Fertig wird sie sowieso nie.

Anhänge

• Tacho-001.gif
    Tacho-001.gif
    195,8 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_0351.jpg
    IMG_0351.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 499
Hallo Thomas,

Der Kröber bis 10000??. Da muß ich noch lange Schrauben um in die Regionen zu kommen.

Gruß
Walter

:applaus:...mir gefällt`s...

mehr braucht kein schwein. A%!

kannst du den kröber noch ein wenig nach oben kippen, also zum fahrer hin...?

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 310
  • drehzahlmesser.jpg
    drehzahlmesser.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 339
Original von Euklid55
Hallo Thomas,

Der Kröber bis 10000??. Da muß ich noch lange Schrauben in in die Regionen zu kommen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

wie du siehst ist das der Grund gewesen den Drehzahlmesser zu wechseln. Beim alten Instrument, das nebenbei noch einen Abnehmer sucht, war die Grenze erreicht nach meinem winterlichen Motortuning.
Jetzt kann der Frühling(Walter) kommen, aber laß besser die Sozia daheim, damit die RS auch schnell genug auf Touren kommt.

@Erich : Dann sieht man mein Kabelgewitter noch schlimmer.

Neue Reifen, neue Bremsen und meinen Körper gestählt kann der Frühling kommen.

Original von boxerkunst

@Erich : Dann sieht man mein Kabelgewitter noch schlimmer.

...dann bring das gefälligst in ordnung! :schimpf: oder bist du neuerdings allergisch gegen schön sortierte kabel?.. ())))

nicht daß du bis pfingsten aus lauter langeweile dem maßlosen konsum von allohol verfällst...

aus schwalmtal
ich

Anhänge

• zeichnung.jpg
    zeichnung.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 314
Original von boxerkunst

wie du siehst ist das der Grund gewesen den Drehzahlmesser zu wechseln. Beim alten Instrument, das nebenbei noch einen Abnehmer sucht, war die Grenze erreicht nach meinem winterlichen Motortuning.
Jetzt kann der Frühling(Walter) kommen, aber laß besser die Sozia daheim, damit die RS auch schnell genug auf Touren kommt.

Neue Reifen, neue Bremsen und meinen Körper gestählt kann der Frühling kommen.

Hallo Thomas,

mein BMW Clone ist in der Endphase der Montage. Selbst habe ich schon 8 Pfund abgespeckt und die Fastenzeit kommt erst noch. Das Bild zum einprägen: da kommst Du nicht vorbei. :aetsch:
Letztes Jahr mußte ich meinen Kröber von der R75/5 auf sagen von einem Blaukittel demontieren. Der war mindestens 35 Jahre an der Q. ;( Ist aber wieder dran.

Gruß
Walter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149 KB · Aufrufe: 338
Mit Kabelsortierschlampe lockt man mich nicht hinter dem Ofen vor, das bin ich gewöhnt.
Für dich lieber Walter hier schon mal das Bild nachdem ich mich in deinem Windschatten angesaugt und zum Überholen angesetzt habe.
Wenn du dann Gas gibst, rede ich nicht mehr mit dir.

Anhänge

• R90SJoeBar.jpg
    R90SJoeBar.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 348
Nicht schlecht die Haltung, jedoch verbesserungsbedürftig. Bauch einziehen und die Ellenbogen an den Tank. Glattleder ist besser als die Dehnfalten. Ich fahre lieber aufrecht sitzend.

Gruß
Walter

Original von boxerkunst

...hier schon mal das Bild nachdem ich mich in deinem Windschatten angesaugt und zum Überholen angesetzt habe.

möönsch thomas,

warum hast du denn die techn. daten wegretuschiert?

wenn ich mich recht erinnere, hast du das foto letztes jahr gegen einen geringen vergnügungssteuerzuschlag käuflich erwerben müssen... :&&&:

...hier das original... A%!

aus schwalmtal
erich kujau

Anhänge

• R90SJoeBar vmax.jpg
    R90SJoeBar vmax.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 293
Hallo Thomas,

beispielhaft die Körperhaltung. Für Postler (ich war auch einmal Briefträger) gibt es ein Klasse Film " Willkommen bei den Sch´tis" in Kino. Da werden alte Vorurteile wieder wach.

Gruß
Walter

Da muss der Kopf noch weiter runter.
Für eine ordentliche Haltungsnote muss das so aussehen:

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 228
Original von Pjotl
Hi Michael,

das geht bei der Figur aber nur mit Photoshop. :lautlach:

In der Muckibude rudere ich schon 45 Minuten ohne die Knie nach außen zu drücken. Diesmal bleibt mir die Luft nicht aus. Wartet es nur ab und macht euch in der Zwischenzeit noch etwas lustig über mich. :schade:

Bis zum Fasching habe ich mir das Bier versagt, somit war es mir eine Leichtigkeit bei den 8 Pfund von Walter mitzuhalten.
Nach Fasching ist es natürlich noch sehr lange hin bis Hohlenfels...
Der Rotschwarze passt aber ohne Luftanzuhalten hinter der Verkleidung.
noch ist es nicht soweit euch mit einem angepassten Avatar zu erschrecken.