Original von rennQ
grüß dich volker,
...jetzt hast du mich doch tatsächlich dazu gebrach nochmal nachzumessen!
R 80 G/S = 35mm krümmerdurchmesser!
die krümmer werden jedoch durch ihre eigenwillige form sehr eng am rahmenunterzug geführt, - ob das bei der R 65 auch so ist vermag ich nicht zu sagen.
wegen dem "abgasdurchsatz" würde ich mir keine gedanken machen.
die krümmeranlage einer R 100 GS passt z.b. nicht an die G/S, hier ist auch die kröpfung zum sammler anders gestaltet...
gruß aus schwalmtal
erich

...Aber sag mal: gehen GS Krümmer an den R 80 Monolever Sammler? Oder brauch ich da R 80 Krümmer??

Original von willeand
.....Weiß nicht ob die Jungs bei BMW die Drosselung auch a la HONDA machen und da einfach zur Querschnittsreduzierung Blenden reinschweißen.....
Kann es sein, daß die Krümmer der R 65 GS am Zylinderkopfanschluss eventuell einen anderen Abstand haben als die R 80 G/S-Krümmer?Original von willeand
Alles was mich stutzig macht ist, dass es im ETK dafür andere Teilenummern gibt (R80G/S <-> R65GS). Und wenn man dort bei der R65GS nachguckt, gibt es drei verschiedene Krümmerausführungen (pro Seite) abhängig von der Leistung.
Hi Erich,
willst Du mir mein Winterprojekt zerstören???
Will nämlich die GS Krümmer + Sammler (oder die R 80 Monolever 2in2) an die G/S bauen, meines Wissens geht das mit einwenig kalt denglen am GS-Sammler.
mfg
.
Wolfgang

servus Miteinander
haben die 80 G/S Krümmer nicht 38 mm wie auch die der GS
und die 65 G/S 35 mm
Die Rohre sind gleich dick 35 mm bei der 800 auf 38 geweitet
Der Motor ist schmäler bei der 65er
Thomas
.... Mir geht es um den Auslass. Da hat die 65GS ja anscheinend nicht 38mm.

.