Hallo ,
wer kann im Raum Aachen meine 100 GS Kurbelwelle feinwuchten. Die Motoreninstandsetzer hier haben dafür nach eigener Aussage nicht das passende Werkzeug.
Danke
Stefan
Hallo,
was soll die aufwendigere Feinwuchtung bringen?
Mehr Laufruhe und damit weniger Belastung der Lagerstellen?
Mich würde interessieren, welche Wuchtgüte BMW vorgibt und wie hoch die zulässige Restunwucht bei max. Drehzahl ist?

Auch Hallo
Genau dieses. Boxer Wellen sind im Gegensatz zu 4 Zylinderwellen halt nicht statisch wuchtbar. Deshalb kann das nicht jeder.
schorschi

... Den Motor muss man spüren unterm Ar...
Gruß
Pit

Merkwürdiger weise wird bei einer fetten Einstellung von Lambda < 0,95 der Motor immer rauer im Lauf. Bei Lambda 0,8 (soll die beste Beschleunigung sein) habe ich Angst, daß die KW durchbricht. Fühlt sich an wie eine Unwucht. Bei Lambda =1 läuft der Serienmotor absolut ruhig bis 5000 U/min.

Ich interpretiere das so: Die Kolben waren gleich schwer. Ist übrigens bemerkenswert, wie gering da die Gewichtstoleranzen sind. Hab erst kürzlich zwei neue RS-Kolben erstanden, der Gewichtsunterschied lag bei gerade mal 0,2 g!Ach ja mit Deiner Schreibe :"die Pleuel gleichschwer gemacht und die Kolben waren es." komm ich nicht klar, verstehe ich nicht.
schorschi
Ich interpretiere das so: Die Kolben waren gleich schwer. Ist übrigens bemerkenswert, wie gering da die Gewichtstoleranzen sind. Hab erst kürzlich zwei neue RS-Kolben erstanden, der Gewichtsunterschied lag bei gerade mal 0,2 g!
Ich interpretiere das so: Die Kolben waren gleich schwer. Ist übrigens bemerkenswert, wie gering da die Gewichtstoleranzen sind. Hab erst kürzlich zwei neue RS-Kolben erstanden, der Gewichtsunterschied lag bei gerade mal 0,2 g!