krieko96

Teilnehmer
Hallo Miteinander,
habe gestern den Sprit vom Tank abgelassen und die Benzinhähne abgeschraubt und das kam zum Vorschein. Lackreste am ganzen Sieb, Rost konnte ich noch keinen erkennen. Würdet Ihr den Tank innen neu beschichten lassen oder einmal im Jahr die Siebe reinigen und den Tank so belassen?

IMG-20161223-WA0002.jpg20161223_133546.jpg20161223_133131.jpg

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Achim

Aussitzen ist wenig erfolgversprechend :(

wenn es erst einmal an die Substanz gegangen ist - meist die Schweißnähte -ist schnelle Abhilfe angeraten, weil sonst die Reparatur Kosten weiter steigen.
Die alte Beschichtung muss komplett runter!
Entscheidendes Kriterium ist wie bei allen Beschichtungen eine sorgfältige Vorarbeit.
Die neue Beschichtung sollte Wasser- und Ethanol resistent sein!

Leuchte mal tiefer in den Tank hinein, speziell der Bereich um die Benzinhähne herum ist interessant. Wenn da optisch alles ok ist würde ich die Siebe nur reinigen und wieder verbauen.

Danke Euch beiden,
werde mit dem Endoskop reinschauen und dann entscheiden was ich mache.

Gruß Achim

Was würde denn eine Beschichtung ungefähr kosten?

Da gibts ja unterschiedliche Anbieter, Preise und Qualitäten.
Ich hatte meinen bei Andy Weiß, nicht ganz günstig mit 330€ aber saubre Arbeit.. Entschichten ist hier mit drin. Einer der Gründe neben der guten Referenzen war für mich, das mit dieser Beschichtung der Tank trocken oder nass gelagert werden kann. Manche dürfen nicht austrocknen.

Habe ich einmal selbst gemacht. SEEEhr viel Zeit brauchte es. Wirklich mehr Sinn hat, es machen lassen.

Problem ist nicht Lack zu Ende chemisch zu Entfernen, sondern danach die Lackplättchen aus dem Tank zu entfernen, unzählige Spüllungen etc.

Grüße

Igor

Guten Abend,
seit vielen Jahren sind am Benzinhahnsieb meiner nun fast 40jährigen RS keine Lacksplitter mehr zu sehen.
Schwenke 1x pro Jahr den Tank aus, drum weiß ich das. Mittlerweile sind ca zweieinhalb Kubikmeter Benzin durch die Röhrchen geflossen.
Fazit für mich, regelmäßiges tanken schützt vor Korrosion.

geh jetzt mal einen tanken

Vitus

Hallo,
habe meinen Tank zu Theo Däschlein nach Bechhofen gebracht. Habe mit ihm alles besprochen und nach 6 Wochen habe ich den Tank wieder abgeholt. Sehr saubere arbeit macht der, bin begeistert.
Mit entfernen der alten Lackschicht und neuer Beschichtung habe ich 210 Euro abgedrückt.
Jetzt muß die Beschichtung nur noch halten:D

Grüße Achim